Portal Chamar Táxi

Notícias Wechsel zu Man City: DFB-Star verlässt Bayern mitten in der EM!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,458
Wechsel zu Man City:
DFB-Star verlässt Bayern mitten in der EM!

d8dcdb889cd2df9ad474e052fad62d55,d4856766

Ihre Zukunft hat sich mitten in der EM 2025 geklärt!

DFB-Star Sydney Lohmann (25) verlässt den FC Bayern. Sie wechselt zu Manchester City. Das teilte der FC Bayern offiziell mit. Nach BILD-Informationen zahlt der England-Klub für Lohmann eine Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Lohmann stand insgesamt neun Jahre für den FC Bayern auf dem Platz. Die Mittelfeldspielerin holte mit den Münchnern vier Deutsche Meisterschaften. In der letzten Saison kamen noch der DFB-Pokal und der Supercup hinzu.

Lohmann: „Bayern hat immer Platz in meinem Herzen“

Lohmann in der Pressemitteilung: „Die vergangenen neun Jahre haben eine ganz besondere Bedeutung in meinem Leben, ich bin dem FC Bayern unfassbar dankbar. Ich habe in dieser Zeit nicht nur sportlich, sondern auch menschlich unglaublich viel gelernt und viele wunderschöne Momente erlebt – von meinem Bundesligadebüt 2017 über die erste Deutsche Meisterschaft 2021 bis hin zum Double in diesem Jahr.“

Und weiter: „Mein Dank gilt allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben – dem Klub, dem Team und den großartigen Fans. Auch wenn ich mich nicht auf dem Platz verabschieden konnte, hoffe ich, dass wir uns in naher Zukunft wiedersehen und ich nochmal persönlich ‚Servus‘ sagen kann. Der FC Bayern wird für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.“

Lohmann wurde beim ersten EM-Gruppenspiel Deutschlands gegen Polen (2:0) in der 70. Minute eingewechselt, kam dort zu ihrem 39. Länderspiel. Beim 2:1 gegen Dänemark blieb sie ohne Einsatz. Jetzt kann sie sich, da ihre Vereins-Zukunft geklärt ist, voll auf das laufende Turnier konzentrieren.

SPORTBILD hatte bereits vorab von dem großen Interesse von Man City an Lohmann berichtet. Diese hatte ihre Zukunft bei zuvor noch einem Jahr Restvertrag offen gelassen: „Ich habe immer gesagt, dass ich mir auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann. Wann der richtige Moment ist, wird man sehen.“

Offensichtlich ist der Augenblick jetzt gekommen ...

Bild Zeitung

Última edição: