Portal Chamar Táxi

Notícias Werder-Werner lobt wertvollen Bittencourt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,805
Gostos Recebidos
1,532
„Wichtig“:
Werder-Werner lobt wertvollen Bittencourt


a228033f557f4028616f179144ac6818,56834e08


Erst sechsmal stand Leo Bittencourt (31) in dieser Saison in der Startelf. Gegen Mainz (Fr., 20.30 Uhr) folgt Spiel Nr. 7.

Für seinen Einsatz von Beginn an gibt es zwei gute Gründe: die Sperre von Stamm-Achter Jens Stage (28/5. Gelbe) und Bittencourts starker Auftritt beim BVB.

Neben Dampfmacher Issa Kaboré (23) war es Bittencourt, der mit seinem Schuss in den Winkel (das 1:2 beim 2:2) Werder zurück ins Spiel brachte. Mit der ungeliebten Rolle als Mittelfeld-Back-up hat sich der Routinier besser arrangiert als in der Vorsaison. Auch da musste er teilweise die Spiele von der Bank erleben.

Trainer Ole Werner (36): „Ich bin mit Leo zufrieden. So wie er sich verhält und wie er sich einbringt. Die Einwechslung in Dortmund hat gezeigt, welchen sportlichen Wert er für uns haben kann. Es ist wichtig, dass er positiv für die Mannschaft mit der Rolle umgeht.“

Das gefällt Werner an Bittencourt

In der Vergangenheit war ihm der Frust über das Reservisten-Dasein anzumerken. Zumal Bittencourt kein Spieler ist, der mit seiner Meinung hinter dem Berg hält.

„In Phasen, die man in seiner Karriere nicht so kennt, muss man sich neu orientieren und probieren, der Mannschaft anders zu helfen“, sagte Bittencourt zuletzt. Und das macht er in der Kabine und zuletzt auf dem Platz.

Werner: „Auch wenn es auf dem Platz nur eine halbe Stunde ist – aktuell nimmt er diese Rolle gut an. Trotzdem ist er ehrgeizig und möchte mehr spielen.“ Darf er zumindest gegen Mainz!

Bild Zeitung
 
Topo