Portal Chamar Táxi

Notícias Wie Alonso jetzt mit Schick plant

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,265
Gostos Recebidos
1,629
Zittern um den Torjäger:
Wie Alonso jetzt mit Schick plant


386fbdf48cca5c63cfbea2e90c4a243b,9d74e1f6


Er ist nicht rechtzeitig fit geworden.

Leverkusens Sturm-Star Patrik Schick (28) fehlt der Werkself beim Liga-Spiel gegen den FC St. Pauli am Samstag (15.30 Uhr, Sky und hier im Live-Ticker).

Das bestätigte Bayer-Trainer Xabi Alonso (43) am Freitag. Der Spanier: „Schick ist morgen nicht dabei. Vielleicht am Dienstag wieder.“ Dann spielt Leverkusen in der Champions League gegen den italienischen Meister Inter Mailand.

Der Tscheche musste unter der Woche beim Pokal-Spiel gegen die Bayern (1:0) verletzt vom Platz – nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung. Die nächste Verletzung beim Torjäger, der eine lange Krankenakte besitzt. Wieder macht die Wade Probleme. Schon bei der EM im vergangenen Juni verpasste der Nationalspieler das letzte Gruppenspiel der Tschechen gegen die Türkei wegen einer Wadenverletzung, jetzt stoppt die linke Wade Schick erneut.

Der Tscheche sagte unter der Woche über einen möglichen Auslöser: „Ich hatte in Berlin einen Pferdekuss abbekommen.“ Das war vergangenen Samstag beim 2:1 bei Union.

Schick fehlt der Werkself gegen den Aufsteiger St. Pauli. Ein Ausfall zur Unzeit. Der Stürmer kam zuletzt immer besser in Form, erzielte acht seiner neun Saisontore in den vergangenen sechs Wochen. Leverkusen muss auf seinen Top-Torjäger verzichten.

Und hat im Sturmzentrum Personalnot. Neben Schick fehlen Bayer aktuell auch Victor Boniface (23/nach Muskelfaserriss im Oberschenkel noch im Aufbau-Training) und Amine Adli (24/Wadenbeinbruch). Dem Double-Sieger gehen die Mittelstürmer aus...

Nathan Tella dürfte Schick ersetzen

Ukraine-Talent Artem Stepanov (17) aus der U19 ist der einzige gelernte Mittelstürmer, der Leverkusen aktuell zur Verfügung steht. Immerhin ist Martin Terrier (27) am Samstag wieder mit dabei. Der Sommer-Zugang kann im Sturmzentrum spielen, kam unter Alonso bisher aber vor allem auf dem Flügel und im offensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Damit könnte Pokal-Held Nathan Tella (25) wieder in den Fokus rücken. Der Engländer kam in München für den verletzten Schick auf den Platz und erzielte nur acht Minuten später den Siegtreffer. Alonso über die Einsatzchancen des Bayern-Schrecks in der Sturmspitze: „Das war eine Lösung für den Moment. Er ist ein wichtiger Spieler, kann viele Positionen spielen.“
Wahrscheinlich ist, dass er erneut als Mittelstürmer auf Torejagd gehen darf.

Bild Zeitung
 
Topo