Portal Chamar Táxi

Notícias Wieder kein Sieg – Schalke in der Mini-Krise!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,725
Gostos Recebidos
1,843
2. Liga im Überblick:
Wieder kein Sieg – Schalke in der Mini-Krise!


e387c9842886bc594dd4b91be927e5a5,fcf43efc


Wahnsinn, diese 2. Liga!
VfL Bochum – Schalke 04 2:0

BOAHchum! Der VfL gewinnt 2:0 gegen Schalke – und das, obwohl sich der Klub im Winter Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko (39/ablösefrei aus Florenz) und Dejan Ljubicic (28/für 750.000 Euro von Europa-League-Teilnehmer Dinamo Zagreb) verstärkte. Während Ljubicic in der Startelf ran durfte, blieb Dzeko noch auf der Bank.

Trainer Miron Muslić (43) stellte seine Abwehr um, ließ diesmal statt einer Dreier- eine Viererkette ran. Doch schon in der 1. Minute kann die nicht dagegenhalten. Über die linke Seite kommt Holtmann, der gibt den Ball nach innen. Da steht Miyoshi richtig, rutscht rein und trifft nach 43 Sekunden zum 1:0. Kurz vor der Pause läuft’s ähnlich. Wieder schiebt sich Holtmann über die linke Seite nach vorn, wieder gibt er nach innen. Diesmal steht Hofmann richtig – 2:0 (43.).

Nach der Pause kommt Dzeko. Der Stürmer zeigt sich direkt, ist auch vorm Treffer von Karaman (76.) da. Allerdings ist er da mit der Hand am Ball, das Tor zählt deshalb nach VAR-Prüfung nicht. Er kann die Niederlage diesmal nicht verhindern. Schalke bleibt im vierten Spiel in Folge ohne Sieg, Bochum dagegen ist im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Tore: 1:0 – Miyoshi (1.), 2:0 – Hofmann (43.)

Für BILD im Stadion: Peter Wenzel, Constantin Klemm
Holstein Kiel – Greuther Fürth 1:2

Erster Sieg für Fürth seit Anfang November! Der Tabellenletzte gewinnt nach zuletzt sieben Spielen in Folge ohne Sieg 1:2 in Kiel. Damit bleiben sie zwar Schlusslicht der Liga, mit jetzt 19 Punkten liegen sie aber nur noch zwei Punkte hinter Münster auf Rang 13. Für Kiel dagegen ist es die erste Niederlage nach zuletzt sechs Pflichtspiel-Siegen in Folge.

Tore: 0:1 – Keller (50.), 1:1 – Meffert (60.), 1:2 – Futkeu (77./Elfmeter)

Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC 1:0

Braunschweig gewinnt 1:0 auch ohne Sven Köhler (29) gegen Karlsruhe. Der Kapitän fehlte im Kader, nachdem er vor dem Spiel einen Wechselwunsch im Klub hinterlegt hatte (Grasshopper Club Zürich soll Interesse haben). Doch auch ohne ihn klappt's bei der Eintracht, weil Ehlers seinen Kopfball im gegnerischen Tor unterbringt.

Tore: 1:0 – Ehlers (19.)

Bild Zeitung
 
Topo