Portal Chamar Táxi

Notícias Wirt schimpft über kleine Kinder im Café

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,437
Gostos Recebidos
1,563
Viraler Wutausbruch bei Facebook:
Wirt schimpft über kleine Kinder im Café


0fac2beeb2f651e1b313ab2d547b27a6,69710eec


„Sie benehmen sich einfach nicht angemessen“

Köln (Nordrhein-Westfalen) – Können sich Kinder heutzutage wirklich nicht mehr benehmen? Der Inhaber eines Cafés in Köln meint: Sie können es nicht! In einem Beitrag in den sozialen Netzwerken machte er seinem Ärger jetzt Luft – und löste damit eine Debatte über Erziehung aus.

Denn Michael Hamacher (57) erlebt nach eigener Aussage beinahe täglich Eltern, die ihre Kleinsten in seinem Lokal einfach nicht in den Griff bekommen.
Kinder essen unterm Tisch, klettern auf Möbel

„Mir reicht‘s!“, schreibt der Betreiber des „Café Elefant“ in Köln auf Facebook. „Das ist nicht der geeignete Ort für kleine Kinder.“ Knapp 800 Mal wurde der Wutausbruch bereits geliked.

„Natürlich darf dein Kind bei uns etwas essen, am Tisch! Nicht daneben, nicht darunter!“, erklärt er weiter. „Unsere Stühle sind fast alle 100 Jahre alt. Darauf kann man noch gut sitzen, aber zum Turnen sind sie nicht geeignet. Und wenn dein Kind auf unsere Bank möchte, dann gilt das gleiche wie bei Oma auf der Chaiselongue: Schuhe aus!“

Genervte Gäste verlassen das Café

Eltern würden zudem Kleidung und Spielsachen auf freien Plätzen ausbreiten oder mit Buggys Wege blockieren. Oftmals seien Kinder so laut, dass andere Gäste genervt gehen. Der Betreiber: „Wenn es gerade Zähne bekommt oder in einer Phase der besonders lauten Mitteilungsbedürftigkeit ist, dann ist das einfach nicht der richtige Ort.“

In den Kommentaren im Netz können viele Menschen nachvollziehen, wovon der Wirt spricht: „Ich war öfter bei euch. Manchmal war es unerträglich, weil manche Eltern keine Grenzen setzen können oder wollen“, schreibt ein Gast. Andere hingegen sind fassungslos: „Was für ein unsympathisches Café“ oder „unangemessen und nicht gastfreundlich“, heißt es. Sogar Kinderhass wird dem Chef vorgeworfen.

Betreiber: „Ich hasse keine Kinder“

„Ich hasse keine Kinder“, stellt Betreiber Michael Hamacher gegenüber BILD klar. Er selbst habe zwar keine, aber grundsätzlich seien alle bei ihm willkommen. „Viele benehmen sich einfach nicht angemessen. Das Café ist 45 Jahre alt, wir haben alles selbst renoviert. Einige Dinge, wie die Holzvertäfelung an der Wand, sind nicht zu ersetzen.“

Für die Kinder, die sich so verhalten, dass man danach nicht renovieren müsse, hätte er auch ein Malbuch und Buntstifte parat.

Bild Zeitung
 
Topo