Portal Chamar Táxi

Notícias Wunderkind gewinnt Darts-WM:

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
Wunderkind gewinnt Darts-WM:
Jetzt fordert Littler sogar Phil Taylor heraus

724454d996399adb00bd5f9cb2bdb721,ec7b0012

Luke Littler (17) hat es vollbracht: Er ist der neue Darts-Weltmeister!

In einem eindeutigen Finale im Ally Pally schlägt er den einstigen Dominator Michael van Gerwen mit 7:3.

Der Engländer ist damit der jüngste Darts-Weltmeister aller Zeiten. Sein Erster von noch vielen WM-Titeln, wenn es nach ihm geht.

Denn in der Nacht forderte er den Rekord-Champion Phil Taylor heraus!

Um 23 Uhr Ortszeit, also Mitternacht deutscher Zeit, tritt Littler nach etlichen TV-Interviews zur Pressekonferenz an.

Das 17-jährige Wunderkind wird gefragt: „Wir alle wissen, was Phil Taylor erreicht hat. Was wirst du mit den erst 17 Jahren noch so schaffen?“

Taylor gewann insgesamt 16 Weltmeisterschaft (14 bei der PDC, 2 bei der Vorgänger-WM der BDO).

Littler antwortet: „Wenn ich die 16 erreichen will, dann bin ich mir sicher, dass ich das schaffen kann.“

Vor der WM hatte sich Littler bereits noch etwas zurückhaltender in SPORT BILD erklärt: „Ich habe viel Zeit, um Taylors Rekorde zu brechen. Ich bin ja noch sehr jung.“

Darts-Legende Taylor hatte vor wenigen Tagen angesprochen auf das Wunderkind gesagt: „Es ist jetzt viel schwieriger. Ich habe wahrscheinlich 10 Weltmeisterschaften gewonnen, als der Terminkalender nicht halb so voll war wie jetzt. Aber klar, der Rekord kann geknackt werden. Luke hat das Alter auf seiner Seite.“

Der 16-malige Weltmeister hatte den erst 17-Jährigen für seine bisherigen Leistungen zudem gelobt, sagte aber auch: „Luke muss aufpassen, dass er nicht selbstgefällig wird.“

Taylor hatte von 1995 bis 2002 acht Weltmeisterschaften in Folge gewonnen und stand von 1994 bis 2007 in 14 aufeinander folgenden Finals. Ein weiterer WM-Titel wird bei Taylor definitiv nicht dazukommen. Der mittlerweile 64-Jährige hat seine Karriere am 1. Januar 2018 beendet. Zuletzt spielte er noch bei der Senioren-WM mit, dort ist jetzt aber auch Schluss.

Und nun genießt er, wie der junge Littler die Darts-Welt verzaubert. „Luke ist absolut brillant. Ich liebe die Art und Weise, wie er da oben agiert. Er ist nicht an Geld interessiert, sondern er ist an Titeln interessiert und will sich amüsieren“, sagte er.

Bild Zeitung