• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

XXL-Vertrag! Coman verlängert bei Bayern

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,175
Gostos Recebidos
735
Franzose bleibt bis 2027
XXL-Vertrag! Coman verlängert bei Bayern


2,w=993,c=0.sport.jpg


Jetzt ist es offiziell: Kingsley Coman (25) bleibt beim FC Bayern!

Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, verlängert der Flügelflitzer seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig um vier weitere Jahre bis 2027. Das ist neuer Rekord, Coman hat nun aktuell den längsten Vertrag beim deutschen Rekordmeister.

Coman: „Ich bin sehr glücklich, denn der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und ich weiß, dass wir hier noch viele Möglichkeiten und große Ziele haben. Ich bin nun seit 2015 im Verein - es fühlt sich wie eine große Familie an. Hier ist alles perfekt. Meine besten Jahre als Fußballer liegen noch vor mir, und ich bin froh, dass ich sie beim FC Bayern verbringen werde. Mein größtes Ziel ist der erneute Gewinn der Champions League - und diesmal dann bitte gemeinsam mit unseren Fans.“

Über Monate hatten sich die Verhandlungen mit dem Champions-League-Finaltorschützen von 2020 schwierig gestaltetet. Er forderte eine deutliche Erhöhung seines Gehalts, angeblich von rund 12 Mio. Euro brutto auf 12 Mio. Euro netto – also über 20 Mio. brutto – pro Jahr. Wie die L'Équipe berichtete, einigten sich beide Seiten letztlich auf 17 Mio. Euro.

Der französische Nationalspieler kam 2015 von Juventus Turin nach München. Nach einer zweijährigen Leihe, wurde er fest verpflichtet. Seitdem hat er in 217 Pflichtspielen für Bayern 46 Tore und 52 Assists gesammelt.

Sportvorstand Hasan Salihamidžić (45) bindet nach Joshua Kimmich (26/bis 2025) und Leon Goretzka (26/bis 2026) damit einen weiteren Top-Star langfristig an den deutschen Rekordmeister: „Kingsley kam 2015 als eines der größten europäischen Offensivtalente zum FC Bayern. Er hat sich bei uns in den vergangenen sechseinhalb Jahren zu einem Weltklassespieler entwickelt. Mit seinem Tor im Champions League-Finale 2020 hat er bereits Geschichte geschrieben und jetzt die große Chance, eine Ära zu prägen. King ist mit seiner Qualität als Vorbereiter und seiner Torgefahr für die Zukunft unserer Mannschaft von größter Bedeutung. Unser Ziel ist es, dass der FC Bayern auch in den kommenden Jahren in der europäischen Spitze konkurrenzfähig ist. Mit den Vertragsverlängerungen von Kingsley, von Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben wir dafür ein starkes Fundament gelegt.“

Sport Bild
 
Topo