Portal Chamar Táxi

Notícias Zverev mit Gala ins Halbfinale

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,630
Dritter WM-Titel ganz nah:
Zverev mit Gala ins Halbfinale

88d58d5b4d0dfd1ec420e2e5f31d4d1b,3b1ad95

Jetzt kann er zum dritten Mal Weltmeister werden!

Tennis-Star Alexander Zverev (27) steht im Halbfinale der ATP-Finals in Turin. Beim dritten und letzten Gruppenspiel gegen den Spanier Carlos Alcaraz (21) reicht dem Hamburger der Gewinn des ersten Satzes, um am Sonnabend unter den besten Vier zu stehen. Am Ende heißt es 7:6 (7:5), 6:4.

Nun heißt der Gegner wieder mal Taylor Fritz (27). Der Amerikaner bezwang Zverev dieses Jahr sowohl in Wimbledon als auch bei den US Open und dem Show-Event Laver Cup. „Das sind wirklich tolle Matches. Ich bin froh, die Gruppe gewonnen zu haben, aber das Halbfinale wird schwierig“, sagt Zverev.

Aber in der gegenwärtigen Form ist Zverev Favorit, auch wenn er das nicht hören will. „Ihr müsst alle mal ein bisschen entspannen“, wiegelt er die Lobeshymnen ab.

Die Nummer 2 gegen Alcaraz, die Nummer 3 der Welt, diese Partie verspricht hochklassiges Tennis und sie hält, was die Konstellation verspricht. Früh in der Partie hat Zverev unzählige Breakbälle, doch Alcaraz wehrt alle mit teils atemberaubenden Schlägen ab.

So muss der Tie Break entscheiden, der die 13.000 Zuschauer von ihren Sitzen reißt. Der Olympiasieger von 2021 hat nach fabelhaften Ballwechseln das bessere Ende für sich: 7:5, Halbfinale erreicht, nachdem er die ersten beiden Partien gegen Andrey Rublev (27/Russland) und Casper Ruud (25/Norwegen) jeweils in zwei Sätzen gewann. Und Alcaraz schmettert entnervt seinen Schläger vor seine Bank. Zverev: „Das Ende vom Tie Break, da waren ein paar Highlights dabei. Wahnsinnstennis von beiden.“

Somit ist unerheblich, ob Zverev, der im Juni das French-Open-Finale gegen Alacaraz verlor, die Partie noch verliert oder gewinnt. Doch er will keinen Zweifel aufkommen lassen, wer der Chef auf dem Platz ist.

Gleich zu Beginn des zweiten Satzes nimmt er mit seinem achten Breakball der früheren Nummer 1 den Aufschlag ab. In Bedrängnis gerät er in den folgenden Minuten nur noch einmal, als er beim Stand von 3:2 zwei Breakbälle abwehren muss.

Danach agiert Zverev wieder konzentriert wie im gesamten Turnier-Verlauf und hat nach 1:57 Stunden Matchball. Gleich den ersten verwandelt Deutschlands Nummer 1 zum 6:4. Nach 2018 und 2021 winkt Zverev nun der dritte WM-Titel.

Zverev: „Carlos schlug mich in wichtigen Matches. Wir haben eine gute Rivalität, aber auch eine Freundschaft. Er ist ein toller Kerl.“

Dafür fehlen ihm nur noch zwei Siege. Der erste muss gegen Fritz her. Zverev: „Ich muss auf mich schauen, gutes Tennis spielen und meine Chancen nutzen, das habe ich nicht gemacht die letzten Male gegen ihn.“

Bild Zeitung