Portal Chamar Táxi

Zwei schwere Unfälle an einem Tag

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,049
Gostos Recebidos
1,518
Unfall-Häufung auf B12 bei Mühldorf
Zwei schwere Unfälle an einem Tag


19fdb4d536c733fd87c1d8225edf4b4b,77263bfa


+++ Zwei Menschen schwer verletzt +++

Reichertsheim – Mysteriöse Unfall-Häufung auf der B12 im Landkreis Mühldorf: Gleich zwei Unfälle an der gleichen Stelle, nur wenige Stunden voneinander entfernt.

Die Fahrbahn gleicht einem Trümmerfeld, Großeinsatz von Rettungsdienst und Polizei. Schlimmer Crash am Mittwoch auf der B12 im Landkreis Mühldorf am Inn. Die Bundesstraße war auf Höhe der Kreuzung zur MÜ 22 Richtung Annabrunn voll gesperrt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Das war bei dem Unfall gegen 15.15 Uhr passiert: Eine 61-jährige Fahrerin aus Erkrath mit ihrem Auto aus einem sogenannten Wirtschaftsweg kurz vor Reichertsheim aus und wollte die B 12 in nördliche Fahrtrichtung überqueren.

„Vermutlich wollte sie geradeaus auf die Kreisstraße MÜ 22 einbiegen und übersah hierbei einen 51-jährigen Fahrzeugführer aus München, der die B 12 von Mühldorf kommend in Richtung München fuhr“, so die Beamten.

Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. An beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von zirka 40 000 Euro.

Zudem waren neben den aufnehmenden Beamten der Polizeistation Haag und der Polizeiinspektion Waldkraiburg zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Reichertsheim und Ramsau und der Straßenmeisterei Ampfing an den Verkehrslenkungs- und Räumungsmaßnahmen beteiligt.
Zwei Unfälle an der gleichen Stelle

Schlimm: Das war schon der zweite schwere Unfall an einem Tag auf der Strecke. Um 8.45 Uhr hatte es schon einmal gekracht: Ein 70-jähriger Fahrer aus Töging a. Inn wollte kurz vor Reichertsheim nach links auf die Kreisstraße MÜ 22 abbiegen. Hierbei übersah der Mann offensichtlich den Pkw eines 51-jährigen Fahrzeugführers aus Reichertsheim, der ihm entgegenkam.

Beim Crash entstand zwar ein Totalschaden (28 000 Euro), verletzt wurde aber zum Glück – anders als nachmittags – niemand. Die B 12 war für ca. 1 ,5 Stunden gesperrt.

Bild Zeitung
 
Topo