• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Couch-Tour jetzt als Buch: Dieser Mann wanderte mit seinem Sofa durchs Land

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,150
Gostos Recebidos
733
Couch-Tour jetzt als Buch:
Couch-Tour jetzt als Buch: Dieser Mann wanderte mit seinem Sofa durchs Land


ae621625f7b990dad21d3c8d05f3d64c,2cc5480d


Gera (Thüringen) – Ein Mann, ein Wort, ein Sofa: Jeppe Reinhardt (31) aus Gera wanderte 240 Kilometer durch Mitteldeutschland – mit seiner Couch zum Übernachten.

Jetzt hat er über seine ausgeflippte Reise ein Buch geschrieben. Der Titel lautet: „Wandern mit Couch: SoFa (r) – so Good!“. „Am 12. Mai ist dafür Premiere im Café meiner Schwester Lina in

Gera-Zwötzen“, freut sich der einstige Filialleiter eines Outdoor-Ladens.

„Ich berichte darin über meine Wanderung von Gera über Halle nach Magdeburg, jeden Tag 17 Kilometer, mit meinem Sofa an den Händen. Couch surfen einfach mal anders.“

Das Sofa hatte sich Jeppe für 70 Euro bei Kleinanzeigen aus dem Altenburger Land geholt. „Dann habe ich sie zur Schlafschubkarre umgebaut – mit zwei Handgriffen, Achse, Vollgummirädern, Abstellfuß, Regenplane und natürlich Getränkehalter.“

Er schleppte seine 60-Kilo-Couch entlang der Weißen Elster, der Saale und der Elbe. „Zum Glück habe ich früher ordentlich Sport gemacht.“

Immer dabei: ein Rucksack mit Schlafsack, Wasserkocher und Wechselkleidung. „Mehr habe ich nicht gebraucht. Nach zwölf Tagen hatte ich mein Ziel in Magdeburg erreicht“, erzählt der Abenteurer.

Dort steht die Couch auf einem Wertstoffhof. „Die Handgriffe waren abgebrochen. Was ich von meinem Abenteuer noch besitze: die Werbebanner für das Café meiner Schwester und den Outdoor-Laden. Die nutze ich heute als Liegestuhl-Bezüge.“

Gerade ist Jeppe Reinhardt wieder auf Reisen: „Ich bin in Kärnten, kann vom Campingplatz auf die slowenischen und italienischen Alpen schauen.“

Doch diesmal nicht mit seinem Sofa, sondern im bequemen Wohnmobil.

Bild Zeitung
 
Topo