• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias DFB-Präsident äußert sich zum Legenden-Zoff

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Ärger mit seinen 74er-Helden :
DFB-Präsident äußert sich zum Legenden-Zoff


84abe3d8ea822ae7f2c7747b6ca9fcee,c308bf5


Jetzt schaltet sich der Präsident höchstpersönlich in den Zoff ein!

Nach BILD-Informationen sind die WM-Helden von 1974 verärgert, weil der DFB anlässlich des 50. Jahrestag des Titelgewinns im Finale gegen die Niederlande (2:1) nichts zum Jubiläum organisiert hat. Sie finden ihre Verdienste nicht gewürdigt. Jetzt veranstalten sie am 7. Juli in München ihre eigene Feier.

In BILD äußert sich jetzt DFB-Präsident Bernd Neuendorf (62): „Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass sich das Verhältnis des DFB zu seinen Legenden verbessert. Ich weiß die Leistung unserer Helden sehr zu schätzen. Sie haben viel für den Verband und unser Land getan. Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Sie haben meine Kindheit und Jugend geprägt und die Leidenschaft für den Fußball in mir geweckt. Wir befassen uns deshalb derzeit damit, wie wir unseren ehemaligen Stars gerecht werden können.“

Nach BILD-Informationen steht der DFB mit Rainer Bonhof als Ansprechpartner schon seit Längerem in Kontakt, um die Art der Würdigung des Jubiläums zu planen.

Die Weltmeister waren verstimmt, weil der DFB die 74er-Mannschaft erst sehr spät zum Länderspiel gegen Holland am Dienstag nach Frankfurt eingeladen. Spieler wie Paul Breitner (aktuell in Dubai) oder Sepp Maier (gerade in Südtirol) hatten da schon längst Urlaube gebucht. Für viele kam diese Geste aber auch einfach zu spät. Uli Hoeneß soll deshalb die eigene Feier geplant haben.

Auch Weltmeister Berti Vogts hatte sich gegenüber BILD geäußert: „Ich bin nicht traurig, ich bin enttäuscht. Wenn man gerade die Beerdigungen zuletzt sieht, sollte man mal darüber nachdenken.“ Vogts ist auch verwundert, dass er als letzter Europameister-Trainer keine Karten vom DFB für die EM bekommt. Er organisiert jetzt ebenfalls eigenständig vor dem EM-Auftakt eine Feier für die Europameister von 1996 mit ihren Frauen und Kindern im Europapark Rust.

Hoffentlich kann Neuendorf den Ärger mit den Legenden bald beenden…

Bild Zeitung
 
Topo