• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Feuerdrama war heimtückischer Mordanschlag

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Eltern und zwei Kinder starben:
Feuerdrama war heimtückischer Mordanschlag


0d89629e8c1c7373a1c82b3df6139e42,24622baf


Solingen – Diese Nachricht geht durch Mark und Bein: Das Feuer, bei dem eine ganze Solinger Familie am Montag ums Leben kam, wurde durch Brandstiftung ausgelöst! Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Täter wegen Mordes!

Das ist das Ergebnis eines vorläufigen Gutachtens des Brandsachverständigen, das die Staatsanwaltschaft am Mittwoch vorstellte. Bei dem tödlichen Feuer am Montag starben zwei Erwachsene (28, 29) und ihre beiden Kinder (drei Jahre, fünf Monate alt) in einer Dachgeschosswohnung. Die war laut Staatsanwaltschaft auch vorschriftsmäßig mit Rauchmeldern ausgestattet, die laut Hausbewohner auch Alarm schlugen.

Trotzdem schaffte es die bulgarische Familie nicht, sich ins Freie zu retten. Staatsanwalt Heribert Kaune-Gebhardt: „Aus der Lage der aufgefundenen Verstorbenen ergibt sich ein Hinweis darauf, dass sie sich auf der Flucht vor dem Feuer befanden.“

Doch die Flammen versperrten ihnen den Fluchtweg. Denn laut Ermittler wurde das Feuer mit Brandbeschleuniger im Treppenhaus gelegt. Dadurch hatte sich das Feuer blitzschnell in dem 100 Jahre alten Haus ausgebreitet und sich unaufhaltsam durch das hölzerne Treppenhaus und die Holzdecken der Wohnungen gefressen.

Und nicht nur das! Nach BILD-Informationen soll es Tage zuvor schon einmal im Treppenhaus gebrannt haben. Ein Kinderwagen soll im Flur in Flammen aufgegangen sein.

Neun weitere Menschen wurden bei dem tödlichen Feuer am Montag verletzt, das Haus ist unbewohnbar. Laut Ermittler gibt es keinen Verdacht auf einen konkreten Täter. Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv liegen nicht vor.

Zeugen melden sich bei der Polizei unter 0202/2841122 oder nrw.hinweisportal.de.

Bild Zeitung
 
Topo