• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Keine Chance für Marquez!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Trainer Fiel setzt seinen Ex-Abwehrchef auf die Bank:
Keine Chance für Marquez!


3b0dbfcf1606f3841809927328d240fc,caafa2f8


Sein Landsmann hat bei ihm einen schweren Stand!

Seit seiner Gelbsperre Anfang Februar kam Spanien-Innenverteidiger Ivan Marquez (29) nur noch vier Minuten zum Einsatz. Bei Trainer Cristian Fiél (44) haben sich Jannes Horn (27) und Finn Jeltsch (17) im Abwehrzentrum festgespielt. Mit dem Duo in der Startelf gab‘s in vier Spielen nur fünf Gegentore.

Fiél macht Marquez auch wenig Hoffnungen, dass sich an der Abwehr-Hierarchie rasch etwas ändert: „Es ist sehr schwer für ihn. Es ist eine Position, auf der man auch nicht so oft wechselt. Ich hätte überhaupt kein Problem, Marquez, Gürleyen oder Hübner spielen zu lassen. Sie haben alle ihre Qualität. Aber im Moment sehe ich einfach nicht den Grund, zu wechseln.“

Doch Marquez hat intern schon länger kein gutes Standing (BILD berichtete). Wie geht‘s für den Defensivmann (Vertrag bis 2026) weiter?

Fiél: „Es ist noch so weit bis zur nächsten Saison. Dann stellt man einen Kader zusammen. Ob er sich darüber Gedanken macht, weiß ich nicht. Ich rede über das Jetzt. Und was kommt, wird man sehen.“

Schindler übt wieder mit den Kollegen

Der Trainingsplatz füllt sich!

Den Test gegen Ingolstadt (0:2) bestritt der Club nur mit einem 15-Mann-Kader. Am Montag beim Start in die Trainingswoche waren 24 Profis dabei. Nur die Nationalspieler (Uzun, Castrop, Brown) und Langzeit-Verletzten (Lawrence, Wenig) fehlten.

Erfreulich: Auch Christopher Schindler (33/Mittelfußbruch) machte erstmals wieder das Aufwärmen mit den Kollegen mit, absolvierte danach eine individuelle Einheit mit Jannik Hofmann (22/Innenbandanriss im Knie).

Die zuletzt geschonten Jannes Horn (27), Finn Jeltsch (17) und Erik Wekesser (26) sowie Felix Lohkemper (29/Rückenprobleme) und überraschend auch Daichi Hayashi (26/Achillessehnen-Probleme) zogen das komplette Teamtraining durch.

Weitere FCN-News

Trio gefordert

Die FCN-Talente Can Uzun (18), Nathaniel Brown (20) und Jens Castrop (20) sind am Dienstag mit ihren Nationalteams im Einsatz. Uzun bestreitet mit der Türkei um 20.45 Uhr einen Test in Österreich. Brown und Castrop spielen mit der deutschen U21 um 18 Uhr (live auf ProSieben MAXX) in der EM-Qualifikation gegen Israel.

„Freundschafts-Spiel“

Rund um die Partie auf Schalke am 13. April (20.30 Uhr) sind viele Fan-Aktionen geplant. Es gibt an dem Wochenende ein Kneipen-Quiz in der Arena, Spiele zwischen den Stadtauswahlen, Traditionsmannschaften und Inklusions-Teams sowie spezielle Stadionführungen. Weitere Infos und Anmeldung unter fcn.de.

Training

Die Einheit am Dienstag um 10.30 Uhr ist öffentlich.

Bild Zeitung
 
Topo