• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Polizei stoppt Transporter mit Hundewelpen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Ohne Box und Anschnallgurt:
Polizei stoppt Transporter mit Hundewelpen


7823044d1162cd0f131bd580ecaefd1f,d047852c


Freilassing (Bayern) - Achtung Grenzkontrolle!

An den Grenzen Bayerns sind die Fahnder täglich auf der Jagd nach Schleusern, Drogenschmugglern und Verkehrssündern. Doch neben Drogen geht den Beamten hin und wieder auch mal ein Tier ins Netz.

Bei einer Grenzkontrolle haben Bundespolizisten in einem mit fünf Menschen besetzten Kleinbus auch sechs Hundewelpen entdeckt. Die acht Wochen alten Tiere bewegten sich frei im Fahrzeug, waren nicht angeschnallt oder in einer Box untergebracht, wie es in einer Mitteilung der Bundespolizei vom Montag heißt.

Der Besitzer der Hunde konnte bei der Kontrolle am Sonntag bei Freilassing (Berchtesgadener Land) zwar die Impfpässe der

Tiere vorzeigen.

Einreisen durften die Hunde trotzdem nicht!

Eine für die Einreise nach Deutschland nötige Impfung fehlte. Die Beamten übergaben die Welpen an ein Tierheim in der Umgebung. Der Besitzer erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Bild Zeitung
 
Topo