• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Question parlementaire / Luc Frieden: „Sportpresse von sehr guter Qualität“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,783
Gostos Recebidos
700
Question parlementaire / Luc Frieden: „Sportpresse von sehr guter Qualität“

883681_cx_6_cy_145_cw_7309_ch_4191-740x493.jpeg


Premierminister Luc Frieden hat am Dienstag Stellung auf eine „Question parlementaire“ genommen, in der es um die Arbeit der Sportredaktionen geht. Zuvor hatte Sportminister Georges Mischo diese kritisiert.

Nach der Aussage von Sportminister Georges Mischo, der die Arbeit von drei großen nationalen Sportredaktionen als „lapidar“ und „oberflächlich“ bezeichnete, hat nun Premierminister Luc Frieden reagiert. „Die Minister sind der Ansicht, dass die luxemburgische Presse, einschließlich der Sportpresse, von sehr guter Qualität ist“, lautet die sehr kurze Antwort von Frieden.

Der 60-Jährige nimmt Stellung auf eine „Question parlementaire“ von François Bausch. Dieser hatte in einer parlamentarischen Anfrage auf die Aussagen von Sportminister Georges Mischo in der Sportzeitschrift Mental reagiert und wollte wissen, ob der Premier und die zuständige Medienministerin die Aussagen des CSV-Politikers teilen, dass die Sportseiten der drei Tageszeitungen Tageblatt, Wort und Le Quotidien zunehmend „lapidar“ und „oberflächlich“ seien. Diese Aussage bestätigte Frieden demnach nicht.

Tageblatt
 
Topo