• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Schiri-Entscheidung für den Bundesliga-Kracher gefallen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
ER pfeift Bayern – BVB:
Schiri-Entscheidung für den Bundesliga-Kracher gefallen


319fd88be3a3deb815fa8c9c5d434a97,9495e0ec


Diese Schiedsrichter-Ansetzung für das Topspiel Bayern gegen Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) ist zumindest eine kleine Überraschung ...

Harm Osmers (39) aus Bremen wird nach BILD-Informationen den deutschen Klassiker leiten, wird vom DFB für Deutschlands größtes Spiel nach München geschickt. Zumindest bei Teilen der BVB-Fans wird der Name nicht gerade Begeisterungs-Stürme auslösen.

Vor zwei Jahren hatte Osmers die Begegnung zwischen dem BVB und dem 1. FC Köln geleitet. Der damalige Gegner Ondrej Duda grätschte Dortmunds Salih Özcan (26) von hinten in die Beine – eigentlich eine klare rote Karte! Osmers zückte Gelb und der VAR schaltete sich nicht ein – und der BVB verlor am Ende 2:3.

Worüber sich die Fans aber noch viel mehr aufregten: Am nächsten Tag war Osmers via Skype beim Doppelpass von „Sport1“ zugeschaltet, sollte zu der Szene Stellung beziehen und verärgerte die BVB-Fans noch mehr: „Ich hatte ein Stück weit Zweifel, und auch nach Ansicht der TV-Bilder muss ich sagen: Er führt den Tritt nicht mit der letzten Heftigkeit und Brutalität aus…“

In Windeseile sammelten sich damals überraschte und verärgerte Reaktionen in den sozialen Medien. Und auch Experte Stefan Effenberg echauffierte sich über die eigentlich klare Rote Karte.

Immerhin: Seit der Köln-Niederlage hat Dortmund unter der Leitung von Osmers nicht mehr verloren. Zuletzt siegte der BVB im Februar mit ihm als Schiedsrichter 3:0 gegen Freiburg. Ob dem Pott-Klub das auch bei den Bayern gelingen wird?

Bild Zeitung
 
Topo