• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Super Marktwert-Nachrichten für Fortuna!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Wichtiger Preis steigt:
Super Marktwert-Nachrichten für Fortuna!


0418b4c24b3319a79b991fdfbb91833d,e5c2e171


Diese Leistungs-Explosion macht sich auch im Preis bemerkbar...

Seit Anfang des Jahres 2024 macht Ao Tanaka (25) endlich den Eindruck, bei Fortuna Düsseldorf angekommen zu sein. Selbst in der Phase, als sein Team nicht so viel punktete, war der Japaner Leistungsträger, als es dann aus den letzten vier Spielen zehn Punkten gab, war er maßgeblich daran beteiligt. Und das wirkt sich nicht nur auf die Tabelle der 2. Liga aus.

Super Marktwert-Nachrichten für Fortuna!

Denn auch die Experten von transfermarkt.de haben Tanaka nach seinen Top-Leistungen ein Upgrade gegeben, sein Marktwert schnellte von 2,5 Millionen auf 3,5 Millionen Euro - und das ist für den Klub richtig wichtig. Denn: Der Vertrag des Nationalspielers läuft nur noch bis Sommer 2025, und für Düsseldorf ist klar, dass er auf keinen Fall ablösefrei gehen soll. Verlängert Tanaka seinen Vertrag also nicht in den nächsten Monaten, wird er verkauft - und der Preis dafür steigt aktuell.

Doch nicht nur bei Tanaka macht sich die starke Fortuna-Phase bemerkbar. Auch bei Christos Tzolis (22) knallte der Marktwert nach oben. Nach neun Torbeteiligungen in den letzten fünf Spielen ist der Grieche nun satte 7 Mio. Euro wert, vorher waren es 5 Mio.. Damit ist er ligaweit nun die Nummer 3 hinter Nürnbergs Can Uzun (18/12 Mio.) und Schalkes Assan Ouedraogo (17/8 Mio.). Ein weiteres Argument dafür, dass sich die 5-Mio-Kaufoption für die Norwich-Leihgabe lohnen würde - das Risiko ist Fortuna aber zu hoch, weil im Falle des Aufstiegs weitere Verstärkungen her müssten, das Geld dann aber nicht da wäre.

Der Mega-Aufsteiger bei Düsseldorf ist aber Joshua Quarshie (19). Nur 250.000 Euro war der Verteidiger wert, als Fortuna ihn aus Hoffenheim für 1,5 Jahre ausgeliehen hatte, nun sind es schon 800.000 Euro. Auch bei Yannik Engelhardt (23/von 2,5 auf 2,8 Mio.) und Jona Niemiec (22/von 450.000 auf 650.000) gab es eine Steigerung. Nur bei Ersatz-Keeper Karol Niemczycki (24) ist der Marktwert von 750.000 auf 600.000 Euro gesunken.

Und deswegen ist Fortuna nun auch in Sachen Marktwert aufstiegsreif. Der Gesamtwert liegt jetzt bei 38 Mio. Euro, nur Hertha BSC (45,2 Mio.) und der HSV (45,1 Mio.) sind noch wertvoller - aber: beim Durchschnitt pro Spieler ist Düsseldorf mit 1,46 Mio. gleichauf mit den Berlinern, Hamburg mit 1,5 Mio. nur knapp davor. Beim Rest der Liga sind die Einzel-Spieler schon deutlich weniger wert.

Das könnte sich bald auch in der Tabelle widerspiegeln...

Bild Zeitung
 
Topo