• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias „Erinnert mich an den FC Barcelona mit Messi“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,783
Gostos Recebidos
700
Matthäus schwärmt von Bayer:
„Erinnert mich an den FC Barcelona mit Messi“


9bf1fc7de87f844ddba54f5579dc713d,e30cdf5f


Leverkusen spielt diese Saison so stark, dass selbst Lothar Matthäus (63) nicht aufhören kann, von der Werkself zu schwärmen.

Beim Interwetten Mediengespräch sagt der Rekordnationalspieler (125 Länderspiele) begeistert über Bayer: „Der Fußball, die Geschwindigkeit, die Ruhe am Ball, das macht einfach Spaß. Da könnte ich eine halbe Stunde drüber sprechen. Das erinnert mich an den FC Barcelona mit Iniesta, Xavi und Messi. Das ist für mich Bayer Leverkusen.“

Nach dem Messi- und Barcelona-Vergleich schiebt Matthäus gleich den nächsten Superlativ hinterher: „Für mich sind sie aktuell die fußballerisch stärkste Mannschaft der Welt.
Ich möchte sie nicht mit Liverpool und Manchester City vergleichen, aber Leverkusen spielt auf die ganze Saison bezogen, den hochwertigsten Fußball, den ich gesehen habe.“

Hochwertiger Fußball, für den der Weltfußballer gerne ins Stadion geht. Matthäus erzählt über seine Besuche in der BayArena: „Ich war bei zwei Liga-Heimspielen im Stadion, das 0:0 gegen Gladbach und das 3:0 gegen Bayern. Beide Spiele würde ich mir gerne nochmal ansehen. Weil sie gegen Gladbach auch 9:1 hätten gewinnen können. Die machen einfach Spaß! Auch Bayern-Fans erfreuen sich an der Leistung, die Bayer Woche für Woche zeigt.“

Besonders beeindruckt zeigt sich Matthäus über die Art und Weise, mit der
Leverkusen seit 38 Spielen ungeschlagen ist. Er sagt: „Die Dominanz, das Selbstverständnis, die Abgeklärtheit. Das ist Wahnsinn, wie sie Spiele noch drehen. Diese Mentalität strahlt Bayer aus. Andererseits muss man auch sagen: Sie mussten viele Spieler ersetzen: Afrika-Cup, Verletzungen… Aber da wurde nie geweint.“

Der Grund für Matthäus: Bayer-Coach Xabi Alonso (42). Auch für den Spanier hat der Mittelfranke nur lobende Worte: „Alonso hat immer eine Lösung gefunden. Mal wirft er junge Spieler rein. Mal lässt er Spieler auf anderen Positionen spielen, wie Andrich. Da gab es nie Unruhe, das lief in Leverkusen alles selbstverständlich. Alonso hat den Spielern gesagt, dass sie das können. Und die Spieler haben das untermauert.“

Zur Zukunft des Trainers sagt Matthäus: „Ich würde mir wünschen, dass Alonso noch eine weitere Saison in Leverkusen bleibt und mit dem Team dann gegen die größten Clubs der Welt spielen kann. Liverpool nach Klopp wären wohl zu große Fußspuren für ihn. Sein Lieblingsclub ist bekanntlich Real Madrid, aber dies wäre ja erst später möglich.“

Bild Zeitung
 
Última edição:
Topo