• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias „Ich weinte und hatte Angst vor dem Rollstuhl“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,029
Gostos Recebidos
723
Star DJ Jerome von Betrunkenen gerammt:
„Ich weinte und hatte Angst vor dem Rollstuhl“


61859716811eaa3408c579ca02db006c,a04db59b


Uetersen (Schleswig-Holstein) – Marcel Jerome Gialeles (41) alias „DJ Jerome“ wollte eigentlich nur kurz Altpapier wegbringen, als er bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt wurde. Ein Betrunkener mit 1,8 Promille rammte den Wagen von Jerome so schwer, dass er zwischen Auto und Baum eingeklemmt wurde.

DJ Jerome ist erfolgreich. Er hat allein auf Spotify 2,2 Millionen Hörer und auf Social Media 136.000 Follower. 2012 holte ihn Scooter-Frontmann H.P. Baxxter in die Jury von „X Factor“. Alles läuft gut für den beliebten Musiker, bis ein Tag im November 2023 alles änderte.

„Mein linkes Bein hatte keinen Widerstand“

Rückblick: Es war Dienstag und schon dunkel. Jerome wollte auf dem Weg zum Sport noch schnell Altpapier zum Container bringen. Er parkte den Wagen und ließ extra das Licht an. Als er sich in seinen Kofferraum beugte, um die zweite Fuhre zu holen, passierte der
Unfall.

Jerome erinnert sich: „Ich hörte noch nicht einmal einen Knall. Es war still. Etwa 20 Sekunden lang. Es war wie in einer Nebelglocke, und ich lag auf dem Bauch in meinem Kofferraum. Ich sah überall Blut und Zähne. Ein Hautlappen hing mir im Gesicht. Körpercheck, funktioniert alles noch? Und dann merkte ich, dass etwas mit meinem linken Bein nicht stimmte. Befreiungsversuch, aber ich war eingeklemmt. Ein Baum presste sich zwischen meine Beine. Ich versuchte unbedingt wach zu bleiben, bis ich eine Stimme hörte. Eine Feuerwehrfrau beruhigte mich.“

Oberschenkelmuskel wurde zertrennt

Im Krankenhaus wird der Musiker sofort operiert. Eine offene Oberschenkelfraktur, Bänder- und Muskelabrisse erfordern eine 7,5 Stunden lange Not-OP. Am späten Abend geben die Ärzte Entwarnung. Jerome ist außer Lebensgefahr.

Ein Albtraum auch für Jeromes Frau Annika (30). „Es war nicht klar, ob Jerome sein linkes Bein behalten würde. Als ich ihn zum ersten Mal auf der Intensivstation sah, weinten wir, und er hatte Angst für immer im Rollstuhl zu sitzen“, sagt sie.

Drei Wochen lang konnte Jerome nicht aufstehen. Vier Metallstangen stabilisierten seinen Oberschenkel, Physio und endlose Verbandswechsel bestimmten den Tagesablauf. Annika war immer da und kämpfte mit ihm um jeden neuen „Schritt“.

Im Januar fasste der DJ einen ambitionierten Entschluss: „Ich will im Frühjahr wieder auf die Bühne“. Ein Traum, den sich Jerome jetzt hart erarbeitete. Letztes Wochenende hatte er seinen ersten Auftritt in Kiel.

Abschließend sagt er mit ernster Miene: „Ich selbst bin bei meinen Konzerten nie betrunken und appelliere, mit Drogen verantwortungsvoll umzugehen. Fahrt nicht betrunken Auto.“

Bild Zeitung
 
Topo