• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias 22 Verletzte! Schon wieder schwerer Bus-Unfall

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,871
Gostos Recebidos
709
Fahrzeug kippte auf die Seite:
22 Verletzte! Schon wieder schwerer Bus-Unfall


b462dfb90a4d5b91121400d05f14d028,df4f84b8


Nur zwei Tage, nachdem ein Flixbus auf der A9 bei Leipzig verunglückte und vier Menschen ums Leben gekommen waren, gab es jetzt erneut einen Unfall mit einem Reisebus.

Das Fahrzeug aus Cloppenburg (Niedersachsen), mit rund 60 Passagieren an Bord, kam aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und kippte auf der Seite in den Straßengraben. Laut Polizeiangaben gab es 22 Verletzte.

In dem Bus saßen Schüler eines Berufskollegs aus Marburg (Hessen). Sie befanden sich demnach auf der Rückfahrt von einer Reise nach England. Bei den Schülern handele es sich um junge Erwachsene, so ein Polizeisprecher. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 23 Uhr nahe Werl (NRW), gut einen Kilometer vor der Raststätte „Am Haarstrang“, in Fahrtrichtung Kassel (Hessen)

Die Polizei sprach von 21 Leichtverletzten und einer schwer verletzten Person. In Lebensgefahr schwebe aber niemand, hieß es übereinstimmend. Der Fahrer des Busses blieb den Angaben zufolge unverletzt. Zur Unfallursache werde noch ermittelt, weitere Fahrzeuge seien nach ersten Erkenntnissen nicht beteiligt gewesen.


Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Kassel zwischen Unna-Ost und dem Kreuz Werl gesperrt. Der Verkehr wird bereits ab Unna abgeleitet. Die Sperrung dürfte noch mehrere Stunden andauern, sagte der Polizeisprecher am frühen Morgen.

Erst am Mittwochmorgen war es zu einem schweren Unglück auf der A9 bei Leipzig gekommen, als ein Reisebus mit 54 Insassen auf dem Weg von Berlin nach Zürich von der Fahrbahn abkam und auf die Seite stürzte. Dabei starben vier Frauen, sechs weitere Menschen wurden schwer und 29 leicht verletzt. Auch an diesem Unfall waren nach bisherigen Erkenntnissen keine anderen Fahrzeuge beteiligt

Bild Zeitung[/B]
 
Topo