• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Anwohner vertreiben Geldautomaten-Gangster

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,024
Gostos Recebidos
722
Rheinhausen
Anwohner vertreiben Geldautomaten-Gangster


54e007167f4ebf0c5f15ae2663de4916,b73592d2


Rheinhausen (Baden-Württemberg) – Gegen 4.30 Uhr reißt eine Explosion die Bewohner eines Mehrfamilienhauses aus dem Schlaf. Gangster wollen den Geldautomaten im Erdgeschoss plündern. Doch dann geht der Coup für die Verbrecher schief.

Die spektakuläre Sprengstoff-Attacke auf die Volksbank in Rheinhausen (bei Emmendingen) wurde von Anwohnern gefilmt!

Die Täter waren maskiert und trugen Stirnlampen, kamen mit einem unbekannten Fahrzeug, sprengten den Automaten.

Bürgermeister Dr. Jürgen Louis (56) zu BILD: „Die Explosion erschütterte die Wohnungen von 24 Menschen in den oberen Stockwerken.“

Eines von zwei Videos zeigt: Nach dem gewaltigen Knall, der den Vorraum der Bank verwüstet hatte, stürmen mutige Bürger aus den Wohnungen über der Volksbank und versuchen, die Täter einzukreisen und festzuhalten.

Mieter beschimpfen die Täter

In den Clips zu sehen: Die aufgebrachten Anwohner verfolgen die Täter, vertreiben sie mit wüsten Beschimpfungen. Die Gangster müssen mit dem Einsammeln von Bargeld stoppen und laufen zu einem Fluchtwagen, der mit laufendem Motor auf der Straße wartet, und können entkommen.

Sofort löste die Polizei eine Großfahndung mit Dutzenden Streifenwagen-Besatzungen und einem Hubschrauber aus. Vermutlich konnten die Täter über die französische Grenze entkommen.

Zunächst war unklar, inwieweit die Statik des Gebäudes beschädigt war. Das Haus wurde evakuiert, Bürgermeister Dr. Louis ließ die Bewohner in einem Café versorgen.

Ein Polizeisprecher: „Wir suchen nach mindestens drei Männern, die mit einem dunklen schwarzen Fahrzeug geflüchtet sind.“

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 07641-582-0 entgegen.

Bild Zeitung
 
Topo