Portal Chamar Táxi

Notícias Bayern-Star Müller wendet sich an die Schiris

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,325
Gostos Recebidos
1,630
Wegen Musiala!:
Bayern-Star Müller wendet sich an die Schiris


f0ff20d9d8d027da93efe24538a11189,7f1a6caa


Jamal Musiala (21) und die harten Fouls – es bleibt ein ewiges Thema.

Immer wieder gehen die Gegenspieler beim Bayern-Star robust ran. Der Dribbelkünstler geht in jeder Partie regelmäßig zu Boden. Im Auswärtsspiel bei St. Pauli (1:0) war der DFB-Star zwar mit seinem Traumtor der überragende Matchwinner, doch auch gegen den Kiez-Klub musste er wieder viel einstecken. Zu viel!

Team-Kollege Thomas Müller (35) fand deshalb nach dem Spiel klare Worte. Die Klub-Ikone machte deutlich: „Wenn du schwer zu stoppen bist, versucht der Gegner Mittel zu wählen, die über die Grenzen des Erlaubten hinausgehen. Die Schiedsrichter müssen ihn aber ganz klar schützen — nicht künstlich, aber einfach pfeifen, wenn es Foul ist. Das wäre mein Wunsch.“
Müller wendet sich an die Schiris!

Auch Bayern-Trainer Vincent Kompany (38) wünschte sich zuletzt, dass die Schiedsrichter die Fouls an Musiala deutlich intensiver beäugen. Schon nach dem Pokal-Spiel in Mainz (4:0) gab es eine intensive Diskussion darüber.

Mainz-Profi Dominik Kohr (30) räumte Musiala da mit einem brutalen Bodycheck ab, den er nur durch Glück unbeschadet überstand.

Kompany machte deutlich: „Wir müssen natürlich die Regeln nicht ändern für einen Spieler und die Entscheidung liegt bei den Schiedsrichtern. Aber man muss schon spüren, ob ein Spieler zum Ball geht, weil er ihn erobern will, oder ob es nur aus Frustration ist. Wenn es das ist, dann ist es gefährlich. Nicht jeder Schiedsrichter beobachtet diese Nuance ganz genau.“

Kompany begründete seinen Wunsch: „Solche Spieler wie Jamal sind nicht nur wichtig für uns, sondern für den Fußball und die Bundesliga.“

Das macht Musiala momentan mehr als deutlich: Die Nummer 42 der Münchner zeigt sich derzeit in nahezu jeder Partie in Weltklasse-Form, ist immer wieder der Dosenöffner für sein Team (machte in der Liga schon zum dritten Mal das 1:0) und entscheidet manche Spiele sogar fast im Alleingang wie das Pokal-Spiel in Mainz (4:0) mit seinem Hattrick.

Auch deshalb wünschen sich die Bayern mehr Schiri-Schutz für ihren Super-Dribbler. Denn eine Musiala-Verletzung kann sich der deutsche Rekordmeister gerade nicht erlauben …

Bild Zeitung
 
Topo