Portal Chamar Táxi

Notícias Bochum verabschiedet Capitano Losilla

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,727
Gostos Recebidos
1,531
Drei Weggefährten schreiben in BILD:
Bochum verabschiedet Capitano Losilla


e5a316054c6c8b6e1beb57e771f6e9db,26bdace


Ein letztes Mal für den VfL Bochum auf dem Rasen.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) steigt das große Abschiedsspiel von VfL-Legende Anthony Losilla (39/364 Pflichtspiele für den Pott-Klub). Der Mittelfeldspieler beendete nach dem Abstieg seine Karriere und wechselte ins Trainerteam von Dieter Hecking (60).

In BILD schreiben drei Ex-Kollegen über ihren ehemaligen Kapitän.

Zoller: „Ob die Trainer was geahnt haben?“

Simon Zoller (34/103 Spiele mit Losilla): „Ich erinnere mich gern an unsere Sommer-Trainingslager in Südtirol. Mehrere Jahre nacheinander waren wir mit dem VfL im Hotel Windschar in Gais. Ich teilte mir jedes Mal ein Zimmer mit Manuel Riemann. Direkt neben uns hatte Toto, als alter Sack, das Anrecht auf ein Einzelzimmer. Direkt nach der Ankunft haben wir stets als Erstes die Trennwand auf dem Balkon abgeschraubt und die Stühle zusammengeschoben. So eine kleine Wohlfühlarea geschaffen, wo wir so einige laue Sommernächte gemeinsam verbracht und durchgequatscht haben. Dabei wurde ganz sicher nicht nur stilles Wasser getrunken, sondern rann auch so manch gerstenhaltiges Kaltgetränk unsere Kehlen runter. Ob die Trainer was geahnt haben? Wahrscheinlich! Doch sie haben nie etwas gesagt. Denn auf dem Trainingsplatz am nächsten Morgen waren Toto und wir immer pünktlich. Auch wenn's mitunter ganz schön schwerfiel …“

Hofmann: „Das wird uns ewig verbinden“

Philipp Hofmann (32/80): „Ich kann mich noch an die erste Begegnung mit Toto erinnern. Ich hatte vorher viel von ihm gehört und sehr viel Respekt. Als wir uns getroffen haben, hat mich seine herzliche und menschliche Art beeindruckt. Da war mir direkt klar, warum er in Bochum Legendenstatus hat. Besondere Momente waren natürlich die Klassenerhalts-Feiern, und für mich persönlich war es eine Ehre, letztes Jahr sein Stellvertreter als Co-Kapitän sein zu dürfen. Das wird uns ewig verbinden.“

Holtmann: „Das werde ich nie vergessen“

Gerrit Holtmann (30/94): „Ich weiß noch, wie Toto mich direkt an meinem ersten Tag in Bochum an die Hand genommen und mir alles gezeigt hat. Das kannte ich so von meinen Stationen davor nicht. Er hat mir gesagt, was den VfL ausmacht, wie die Jungs so drauf sind. Das werde ich nie vergessen.“


Bild Zeitung
 
Topo