Portal Chamar Táxi

Notícias Bundesliga-Star verlässt seinen Klub sofort

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,938
Tragischer Hintergrund:
Bundesliga-Star verlässt seinen Klub sofort

7366df83e0d1f1b19bdcd0bac3023522,6b780232

Jetzt ist es offiziell!

Nach 270 Spielen für RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund verlässt Kevin Kampl (35) die Bundesliga. Sein noch bis Sommer laufender Vertrag in Leipzig wird zum 31. Januar auf persönlichen Wunsch hin aufgelöst.

Über die Gründe sagt Kampl in einem emotionalen Abschiedsbrief: „Die vergangenen Monate waren für meine Familie und mich sehr emotional und von tiefer Trauer geprägt. Der plötzliche Verlust meines Bruders hat mir schmerzlich vor Augen geführt, wie wertvoll Zeit ist und wie wichtig es ist, sie mit den Menschen zu verbringen, die einem am nächsten stehen.“

Mitte Oktober war sein Bruder Seki, der früher unter anderem für den VfB Solingen am Ball war, im Alter von nur 51 Jahren völlig unerwartet verstorben.

Es sind berührende Worte, die unter die Haut gehen. So schreibt Kampl weiter: „Nach all den Jahren habe ich für mich gemerkt, dass es an der Zeit ist, nach Hause zu gehen – auch, weil es meinem Vater gesundheitlich nicht gut geht und ich mehr gemeinsame Zeit mit ihm verbringen möchte. Zeit, die nicht zurückkommt.“

Ein definitives Karriereende ist sein Leipzig-Abschied aber nicht zwingend. Kampl schließt nicht aus, ab Sommer noch mal unterklassiger nahe seiner Heimat weiter zu kicken: „Dass ich irgendwann irgendwo noch einmal auf den Platz zurückkehre, möchte ich nicht final ausschließen, auch wenn es sich derzeit absolut unrealistisch anfühlt.“

Tragischer Hintergrund: Bundesliga-Star verlässt seinen Klub sofort!

Kampl-Abschied beim Heimspiel gegen die Bayern

Arbeitgeber RB hatte ihm in den letzten Wochen die volle Unterstützung zugesichert. Und auch jetzt betont Sport-Boss Marcel Schäfer (41), dass Kampl jederzeit zurückkehren kann: „Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste, viel Kraft und werden ihn selbstverständlich gebührend verabschieden. Auch danach steht die Tür bei RB Leipzig für Kevin immer offen.“

Nach BILD-Informationen ist er mit seiner Frau Vanessa sowie den Söhnen Jordi Noel (7) und Louis Jamie (6) schon zurück in der Heimat in Solingen. Sein Haus in einem Leipziger Vorort ist bereits neu vermietet.

Noch ein letztes Mal wird Kampl in Leipzig im Mittelpunkt stehen. So wird er beim Heimspiel gegen den FC Bayern am 17. Januar einen großen Abschied vor den Fans bekommen.

Dann sagt Leipzig Tschüss – zu einem tollen Fußballer und einem noch tolleren Menschen ...

Bild Zeitung