• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

BVB-Star Meunier tritt gegen Favre nach!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,725
Gostos Recebidos
768
„Nicht meine Vorstellung von Fußball“
BVB-Star Meunier tritt gegen Favre nach!


6,w=993,c=0.sport.jpg


Dieser BVB-Star freut sich ganz besonders über Marco Rose!

Unter dem neuen Dortmund-Trainer hat sich Rechtsverteidiger Thomas Meunier (30) nach seiner Katastrophen-Saison im letzten Jahr gefangen. Bislang kommt der Belgier schon auf 22 Pflichtspieleinsätze für Rose, nachdem es letzte Saison unter Lucien Favre und Edin Terzic nicht wirklich gut gelaufen war.

Mit Favre hat Meunier deshalb scheinbar noch eine Rechnung offen!

Im Interview mit der „WAZ“ sprach der Nationalspieler zunächst über die Arbeit von Rose und geriet ins Schwärmen: „Ich bin ein Spieler, der viel Wert auf klare Pläne, Vorgaben und Abläufe legt. Und die bekommen wir vom Trainer. Er hat eine klare Idee, arbeitet mit uns viel an taktischen Dingen.“

Was bei Favre scheinbar nicht der Fall war. Die Spielidee des Schweizers hätte ihn an seine vorherige Station bei PSG erinnert. Meunier: „Bei Lucien Favre war es ein bisschen wie in Paris, wo wir Mbappé, Neymar und Di Maria hatten.“

Meunier macht das daran fest, dass der BVB unter Favre zu abhängig von „Instinktfußballern wie Sancho oder Reyna“ gewesen wäre und den Spielaufbau zu sehr auf diese Spieler ausgerichtet hätte.

„Aber das ist nicht meine Vorstellung von Fußball“, sagte Meunier. Er bevorzuge eine Idee, in der „jeder weiß, was er wann zu tun hat.“

Kannte unter Favre etwa nicht jeder Spieler seine Aufgaben?

Bislang geben Meunier auf jeden Fall die Ergebnisse recht. Nach 18 Spieltagen hat der BVB mit 37 Punkten acht Zähler mehr eingefahren, als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison. Mit dieser guten Bilanz lässt sich sogar von der Bayern-Jagd träumen ...

Sport
Bild
 
Topo