Portal Chamar Táxi

Notícias BVB-Star weint in Armen seiner Mitspieler

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
60,512
Gostos Recebidos
1,775
Bewegende Bilder beim Abschied:
BVB-Star weint in Armen seiner Mitspieler


c3ca22deb3feb985ec06c5d1c001f810,e23ca0e1


Bei seinem Abschied kann er die Tränen nicht zurückhalten. Nach nur sechs Monaten verlässt Abwehrspieler Aaron Anselmino (20) den BVB und kehrt zum FC Chelsea zurück. Der englische Premier-League-Klub hat eine entsprechende Klausel aktiviert, wodurch die bis zum 30. Juni datierte Leihe beendet wird. Der Argentinier kehrt sofort nach London zurück, wie der BVB am Montag bestätigte.

Auf den Social-Media-Accounts teilte der Verein nun rührende Aufnahmen: Sichtlich emotional umarmt der junge Spieler sein Team. Die Spieler klatschen zum Abschied. Der Klub schreibt dazu: „Ein emotionaler Abschied von Aaron – alles Gute für deine Zukunft!“

Anselmino schreibt in seiner Instagram-Story: „Es waren sechs unglaubliche Monate. Vielen Dank für die Unterstützung, die ihr mir vom ersten Tag an entgegengebracht habt. Ich wünsche euch immer nur das Beste. Heja BVB.“ Dahinter setzt er ein gelbes und ein schwarzes Herz.

Der Grund für den vorzeitigen Leih-Abbruch: Der London-Klub hat auf der Innenverteidiger-Position dringend Bedarf. Zudem habe Anselmino bei seinen Einsätzen für Dortmund überzeugt.

Zweimal fehlte er allerdings auch wochenlang: einmal mit einer Muskelverletzung und zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung. Beim 3:0 bei Union hatte Anselmino gerade erst sein Comeback beim BVB nach etwas mehr als einem Monat Zwangspause gegeben. Beim Union-Spiel stand er 21 Minuten auf dem Platz. Insgesamt absolvierte er zehn Spiele für den BVB und erzielte dabei ein Tor.

In der offiziellen Mitteilung schreibt der BVB über den Anselmino-Abschied: „Borussia Dortmund bedauert den kurzfristigen Abgang von Aaron Anselmino sehr und bedankt sich bei ihm für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten. Der BVB wünscht dem Argentinier für seine Zukunft alles Gute.“

Auch Fabio Silva (23) meldet sich auf Instagram und schreibt: „Danke für all die gemeinsamen Momente, lieber kleiner Bruder. Ich wünsche dir viel Glück, und werde dich sehr vermissen. Aber ich behalte all die gemeinsamen Erlebnisse und deine Freundschaft in Erinnerung.“

Bild Zeitung
 
Topo