• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Davis Cup / Luxemburgs Tennis-Herren haben eine Reise nach Neuseeland vor sich

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,872
Gostos Recebidos
715
Davis Cup / Luxemburgs Tennis-Herren haben eine Reise nach Neuseeland vor sich

866106-740x493.jpeg


Luxemburgs Tennis-Herren müssen im September im Davis Cup wieder weit reisen. Die Mannschaft von Kapitän Gilles Muller trifft in der Weltgruppe II auf Neuseeland.

Der Wunsch eines Heimspiels ist für die luxemburgische Davis-Cup-Mannschaft nicht in Erfüllung gegangen. Anstatt im Escher CNT zu spielen, müssen Alex Knaff, Chris Rodesch und Co. im September wohl rund 18.000 Kilometer reisen. Die FLT-Auswahl trifft nämlich in der Weltgruppe II auf Neuseeland. Der Gegner darf darüber bestimmen, wo gespielt wird. Das ergab die Auslosung, die am Donnerstagmittag im ITF-Hauptquartier in London abgehalten wurde.

Luxemburg hatte am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die Weltgruppe I des wichtigsten Wettbewerbs für Nationalmannschaften im Herrentennis aufgrund einer 2:3-Niederlage in Kolumbien verpasst und hofft, sich jetzt in der Weltgruppe II erneut für die Aufstiegsplayoffs qualifizieren zu können. Gespielt wird im Zeitraum des 13. bis 15. September.

Neuseeland hatte am Wochenende (wie auch Luxemburg) um den Einzug in die Weltgruppe I gespielt, musste sich seinerseits aber mit 1:3 gegen die Türkei geschlagen geben. Im Nationen-Ranking liegt das Team auf Platz 45, also 14 Plätze vor Luxemburg (59). Der beste neuseeländische Spieler, Rubin Statham, wird in der Weltrangliste auf Position 503 geführt.

Tageblatt
 
Topo