Portal Chamar Táxi

Notícias Deutliche Matthäus-Kritik an Sammer-Job

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,832
Gostos Recebidos
1,532
Nach Sahin-Rauswurf beim BVB:
Deutliche Matthäus-Kritik an Sammer-Job


af75283406576ecadbcc08d24389899c,282588a5


Seit Mittwoch ist das Aus von Nuri Şahin (36) bei Borussia Dortmund besiegelt.

Nach dem 1:2 in Bologna in der Champions League – die vierte Pleite im Jahr 2025 – wurde der Ex-Spieler gefeuert. Schwere Zeiten auch für BVB-Berater Matthias Sammer (57)!

Nun kritisiert auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (63) Sammer und seinen Doppel-Job. Gegenüber Sky wirft Matthäus Sammer sogar vor, dem BVB zu schaden.

Matthäus: „Ich habe großen Respekt vor dem, was Matthias Sammer als, Spieler und Trainer erreicht hat, wie er jetzt als Experte analysiert und klar seine Meinung sagt. Ich habe überhaupt nichts gegen Matthias, im Gegenteil: Ich mag solche Menschen, aber es beißt sich mit seiner Position bei Borussia Dortmund. Sammer ist Berater der Geschäftsführung, sitzt in der Bundesliga oben auf der Tribüne, aber in der Champions League ist er Experte bei Amazon. Er hat recht, wenn er Kritik übt, aber die Konstellation, die man in Dortmund zulässt, ist ein Problem. Ich schätze Matthias sehr, aber in dieser Doppelfunktion schadet er Borussia Dortmund.“ Rumms!

Was Matthäus meint: Bevor BVB-Boss Lars Ricken (48) sich nach Abpfiff selbst bei Amazon Prime am Dienstagabend stellte, rechnete Sammer in seiner Analyse knallhart mit Dortmund ab.

„Wenn wir analytisch vorgehen: Die Mannschaft ist körperlich und geistig in einer Nicht-Verfassung. Das muss man einfach sagen. Wenn du das heute siehst, da ist die Grundlage nicht da. Die Mannschaft kann nicht verteidigen, aber angreifen kann sie auch nicht. Wann war der letzte Torschuss? In der 17. Minute!? Es gibt keine klare Struktur, es fällt alles auseinander.“

Geht es nach Matthäus, ist eine Doppelfunktion wie Sammer sie hat schwierig. „Wenn Didi Hamann oder Lothar Matthäus Berater der Geschäftsführung bei Bayern München wären, würde das auch nicht funktionieren. So etwas geht nicht, das gibt nur Unruhe“, so der Weltmeister von 1990.

Bild Zeitung
 
Topo