Portal Chamar Táxi

Notícias Deutscher Leichtathletik-Star beendet Karriere

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,832
Gostos Recebidos
1,532
„Nicht leicht“:
Deutscher Leichtathletik-Star beendet Karriere


43670e51bd3f707c1e189478edd5e3af,b3019074


Eine tolle Karriere geht zu Ende.

Marie-Laurence Jungfleisch (34), die frühere deutsche Hochsprungmeisterin, hat ihre Laufbahn beendet.

In einer Mitteilung sagt die Leichtathletin vom VfB Stuttgart: „Mein Karriereende als Hochspringerin zu verkünden ist für mich nicht leicht und macht mich natürlich auch etwas wehmütig. Doch ich habe gemerkt, dass es für mich Zeit ist aufzuhören. Meine Prioritäten haben sich verschoben.“

Jungfleisch, die gebürtige Pariserin ist, feierte 2018 in Berlin EM-Bronze, holte außerdem bei der Weltmeisterschaft 2017 in London den vierten Platz. Im Freien und in der Halle wurde sie insgesamt 14 Mal deutsche Meisterin. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 und Tokio 2021 stand sie jeweils im Finale.

Ihr französischer Vater stammt von der Insel Martinique, ihre deutsche Mutter aus Baden-Baden. Sie ist die älteste von sechs Geschwistern.

Für ihre Leichtathletik-Karriere ließ sich Jungfleisch sogar extra die Augen lasern.

Während sie zunächst bei Wettkämpfen immer Kontaktlinsen trug, musste sie irgendwann durchgreifen. Denn durch die Kontaktlinsen waren ihre Augen immer trocken, es fing an zu jucken und die Konzentration ließ nach. Deswegen die Augen-OP.

Jungfleisch damals: „Ich habe mir die Augen lasern lassen, und es ist echt optimal geworden. Jetzt brauche ich privat auch keine Brille mehr. Das ist echt praktisch.“

Doch ihre Hochsprung-Zeit stand zuletzt unter keinem guten Stern!

In den vergangenen Jahren litt sie jedoch unter chronischen Achillessehnenproblemen. Sie kam nicht mehr an ihre Bestleistung von 2,00 Meter heran, die sie beim Hochsprung-Meeting 2016 in Eberstadt gesprungen war.

Jetzt soll die Karriere nach der Karriere folgen.

Jungfleisch studiert derzeit Grundschullehramt an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Zudem freue sie sich auf die Geburt ihres ersten Kindes und plane, mit ihrer Familie nach Freiburg zu ziehen, hieß es in einer Mitteilung des VfB.

Bild Zeitung
 
Topo