Portal Chamar Táxi

Notícias Deutschlands Handballer bangen um drei Stars

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,780
Gostos Recebidos
1,532
Schock vor EM-Quali:
Deutschlands Handballer bangen um drei Stars


3f6ac18599297ae93ad09dcf90ac6551,d15fedac


Montagmittag im Sheraton Pelikan-Hotel in Hannover. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) trifft sich zur Vorbereitung auf die beiden Europameisterschafts-Qualifikationsspiele gegen Österreich.

Donnerstag (18 Uhr, Steffl-Arena/live bei Dyn) steigt das erste Duell in Wien, Samstag (16.30 Uhr/ZDF.de) in Hannovers ZAG-Arena das Rückspiel. Wer für den DHB gegen das Nachbarland gesund antreten kann, ist aktuell fraglich.
Deutschlands Handballer bangen um drei Stars

Renars Uscins (22) von der TSV Hannover-Burgdorf zählt zu jenen Akteuren, die angeschlagen im Mannschaftshotel ankamen. Sein Kollege bei Hannover-Burgdorf, Justus Fischer (22), war beim gemeinsamen Mittagessen und der anschließenden Besprechung noch gar nicht mit dabei.

Uscins (Oberschenkel) muss am Montagabend noch zu einer Magnetresonanztomografie (MRT).

Im Laufe des Nachmittags wird die Ankunft von Miro Schluroff (24) vom VfL Gummersbach erwartet, der Rückraumspieler wurde von Bundestrainer Alfred Gislason (65) nachnominiert. Denn DHB-Spielmacher Juri Knorr plagt sich offensichtlich weiter mit den Folgen eines Infekts, der ihm schon bei der Weltmeisterschaft im Januar zu schaffen machte.

Seit Montagnachmittag klar: Fischer könnte frühestens Ende der Woche zum DHB-Team stoßen, Uscins und Knorr sind derzeit nicht einsatzbereit. Nationalmannschafts-Manager Benjamin Chatton: „An unserer Aufgabe ändert sich nichts: Wir haben gegen Österreich zwei schwere Spiele vor uns, aus denen wir am Donnerstag und Samstag das Beste herausholen wollen.“

Die DHB-Auswahl trainiert in Hannover im Sportzentrum des Drittligisten TuS Vinnhorst, am Mittwochvormittag hebt der Flieger in Richtung Wien ab.

Deutschland spielt in Quali-Gruppe 7 gegen Österreich, die Schweiz und die Türkei um zwei Tickets für das EM-Turnier 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen. Die DHB-Auswahl belegt aktuell nach den Siegen gegen die Schweiz (35:26) und in der Türkei (36:29) den ersten Platz. Mit acht Punkten dürfte die Qualifikation überstanden sein.

Bei den Österreichern kommt es zu den letzten Auftritten von Ales Pajovic (SG Flensburg-Handewitt) als Nationaltrainer. Heiß als Nachfolger wird Frank Carstens gehandelt. Der Vertrag von Carstens bei Bundesligist HSG Wetzlar endet am 30. Juni.

Bild Zeitung
 
Topo