• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Die Fans sind unser bester Mann

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,783
Gostos Recebidos
700
Lok Leipzig-Trainer Piplica:
Die Fans sind unser bester Mann


ace85448d9b246d352b716654f252bae,b0485e5a


Nach dem Pokal-Aus geht es für Lok Leipzig um nicht mehr so viel. Dennoch: Der Kracher gegen Jena (Dienstag, 19 Uhr) zieht nach wie vor. 4500 Fans werden erwartet.

Trainer Tomislav Piplica (54) hat da so seine Erwartungen. Erst recht nach dem dürftigen Auftritt zuletzt beim 2:3 in Bischofswerda. Er sagt enttäuscht: „Ich denke, der eine oder andere ist nicht bereit, über 90 Minuten diese schmutzige Arbeit zu machen – Meter zu machen und versuchen, das Tor zu verteidigen.“ Und er bleibt deutlich: „Dieser unbedingte Wille hat gefehlt. Ich brauche diese Mentalität, wo einer immer bereit ist, alles zu geben. Auch das ist für mich Qualität. Ich wünsche mir mehr Leben, mehr Herz für diesen Verein.“

Verteidiger Linus Zimmer (21), mit dem der Klub gern verlängern will: „Wir haken die Saison nicht ab. Es wäre das absolut falsche Signal, wenn wir nur ein Prozent weniger geben.“

Gern erinnert er sich an das 3:2 im Hinspiel in Jena, einer der wenigen Höhepunkte der Lok-Saison. Zimmer: „Ein sehr, sehr aufregendes Spiel.“ In dem Djamal Ziane in der Nachspielzeit zum Sieg traf.

Und diesmal? Piplica: „Wir wollen unsere Fans belohnen, weil die in Bischofswerda unser bester Mann waren. Die haben uns gepusht. Diese positive Energie brauchen wir. Das ist wichtig für unsere Entwicklung.“


Bild Zeitung
 
Topo