Portal Chamar Táxi

Notícias Diese Top-Stars kommen zum Poldi-Kick

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,527
Ein Name fehlt:
Diese Top-Stars kommen zum Poldi-Kick

7862ab4cb69476eefe4602037255ea89,8bfb26d6

Tränen. Emotionen. Einzigartige Momente. Köln bereitet sich auf die Abschieds-Gala von FC-Legende Lukas Podolski (39/181 FC-Spiele) Donnerstag (20.45 Uhr/Pro 7) im RheinEnergie Stadion vor. Und es kommt jede Menge Fußball-Prominenz!

Das „Danke-Spiel“ steht unter dem Motto „Unsere 10 kehrt heim – ein letztes Mal in Rut un Wiess“. Eine Mannschaft ausgewählter FC-Legenden und aktueller Profis tritt gegen Poldis Elf an, die aus zahlreichen internationalen Weggefährten und Profis seines polnischen Heimatklubs Gornik Zabrze besteht. Podolski selbst wird in beiden Mannschaft auflaufen.

Löw, Flick und zahlreiche Weltmeister dabei

Das Star-Potenzial ist groß. Allein die Trainer könnten kaum namhafter sein. Poldis Mannschaft wird von Weltmeister-Coach Jogi Löw (64) trainiert. Neben ihm stehen Barcelona-Trainer Hansi Flick (59) und Ex-DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke (62) an der Seitenlinie.

Dazu gibt es jede Menge WM-Power! Mit Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler, Per Mertesacker, Christoph Kramer, Benedikt Höwedes, Matthias Ginter, Kevin Großkreutz und Erik Durm sind neben Poldi allein neun weitere Weltmeister von 2014 dabei. Fifa-Schiedsrichter Sven Jablonski wird das Spiel leiten.

Überraschend nur: Ausgerechnet Poldi-Kumpel Bastian Schweinsteiger (40) fehlt in den offiziellen Listen, hat nach BILD-Informationen Termine, die sich nicht verschieben ließen.

Diese Legenden und Profis schickt der FC ins Rennen

Der 1. FC Köln fährt gegen die Poldi-Elf vor allem Spieler auf, die bis 2006 oder zwischen 2009 und 2012 noch mit Lukas Podolski zusammen gespielt haben. Darunter: Marcel Risse, Simon Terodde, Patrick Helmes, Matthias Scherz, Tomoaki Makino und Christian Clemens. Trainiert wird die FC-Legenden-Truppe von Poldis einstigem Jugend-Coach Frank Schaefer (Assistenten: Erich Rutemöller, Peter Greiber).

Köln-Coach Gerhard Struber (47) schickt dazu auch aktuelle Profis ins Rennen. Die Bekanntesten: FC-Kapitän Timo Hübers, die Ex-Nationalspieler Mark Uth (33), Luka Waldschmidt (28) und Abräumer Dominique Heintz (30).

Podolski: „Ich freue mich auf einen großartigen Abend mit alten Weggefährten, Freunden, Bekannten und 50.000 Fans, denen ich allen für die Unterstützung während meiner Karriere danken möchte.“

Bild Zeitung