Portal Chamar Táxi

Notícias Duranville-Aus für Union-Spiel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,449
Gostos Recebidos
1,527
Nächster BVB-Star verletzt:
Duranville-Aus für Union-Spiel


ca7e17173d5f04d5ccce4b74d4aefd64,ce9ef3c5


Ist das bitter!

Super-Juwel Julien Duranville (18) ist schon wieder verletzt, fällt mit Oberschenkel-Problemen erst mal aus. Er wird damit nicht nur das Spiel bei Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr) verpassen, sondern auch die Länderspiele für die belgische Nationalmannschaft. Ein ganz ärgerlicher Rückschlag...

Duranville-Aus für Union-Spiel

Duranville bekam endlich mehr Spielzeit von Trainer Nuri Sahin (36) nachdem er zuvor wochenlang nur Bankdrücker war. Erst wurde er gegen Bochum (4:2) eingewechselt, dann durfte er eine Halbzeit in der Champions League gegen Celtic Glasgow (7:1) ran. Dort machte er seine Sache sehr ordentlich, sodass er nach der Verletzung von Karim Adeyemi (22) sogar Startelf-Kandidat war.

Sahin: „Er hat bei einem Sprint was am Oberschenkel gespürt. Das ist bitter, aber gehört mit dazu. Juju wird eine längere Zeit ausfallen. Wir rechnen damit, dass er nach der Länderspielpause im November zurückkehrt.“

Immer wieder Duranville! Seit seinem Wechsel im Januar 2022 aus Anderlecht zum BVB, fiel er schon rund 400 Tage aus. Deswegen packte der BVB seinen Spieler zuletzt in Watte, um kein Risiko einzugehen. Jetzt hat es dennoch wieder erwicht

Adeyemi platt, Duranville raus – wer darf jetzt über die Flügel wirbeln?

Jamie Gittens (20) ist auf jeden Fall gesetzt. Der Engländer befindet sich gerade in Mega-Form, sorgt mit seinen Tempo-Dribblings für unglaubliche Gefahr in der Offensive. Und wer kommt dann? Donyell Malen (25) hatte unter der Woche eine Grippe, verpasste das Glasgow-Spiel. Wahrscheinlich reicht es für ihn noch nicht für einen Einsatz von Beginn an. Gio Reyna (21) hat nach Verletzung (Muskelfaserriss) wieder einen Rückschlag erlitten, ist ebenfalls nicht dabei.

Heißt: Marcel Sabitzer könnte wieder auf der ungeliebten Flügel-Position zum Einsatz kommen. Zur Erinnerung: nach dem Sieg in Brügge vor zwei Wochen kritisierte er öffentlich, dass er lieber auf der "Sechs" spielt. Das sorgte für ordentlich Unmut bei Sahin und beim BVB.

Klar ist aber auch: Nach dem Doppel-Ausfall von Adeyemi und Duranville brechen Sahin die Optionen weg. Da muss Sabitzer dann mal in den sauren Apfel beißen.

Bild Zeitung
 
Topo