Portal Chamar Táxi

Notícias Ex-Liverpool-Star bei neuem Klub ausgebootet

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,918
Gostos Recebidos
1,858
Er kostete einst 85 Mio. Euro!:
Ex-Liverpool-Star bei neuem Klub ausgebootet


f8f6b07fc229a6149d9054fa7006dcba,42fd84ae


Ist das das Ende seiner Wüsten-Träume? Ex-Liverpool-Stürmer Darwin Nunez (26) wurde in Saudi-Arabien ausgebootet.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, wird der Uruguayer in der laufenden Saison nicht mehr für Al-Hilal in den nationalen Wettbewerben auflaufen. Demnach wurde er aus dem offiziellen Kader gestrichen und darf nur noch maximal sechs Spiele in der AFC Champions League bestreiten.

Ex-Liverpool-Star aus Kader gestrichen

Hintergrund: Saudi-Klubs dürfen nur acht ausländische Spieler registrieren, die vor 2003 geboren sind. Nach der Verpflichtung von Karim Benzema (38) ist Nunez nun der Unglückliche, der bei Al-Hilal ausgemustert wurde. Dazu wurde auch der ehemalige Arsenal-Spieler Pablo Mari (32) gestrichen.

Trainer Simone Inzaghi (49) sagt dazu: „Die Entscheidung war schwierig, aber das ist die Aufgabe eines Trainers. Er trifft jeden Tag viele Entscheidungen, sogar in jeder Trainingseinheit.“

Weiter begründet er: „Nunez und Pablo sind gute Spieler. Ich möchte sie in allen Wettbewerben einsetzen, aber wir kennen die Beschränkungen bei der Registrierung ausländischer Spieler.“ Und: „Die Zeit hat gedrängt und ich musste eine schwierige Entscheidung treffen. Ich habe den ausgeschlossenen Spielern meine Entscheidung ruhig mitgeteilt.“

Nunez war im August 2025 nach drei Jahren bei Liverpool (kam für 85 Mio. Euro von Benfica) für 53 Millionen Euro in die Wüste gewechselt. Dort blieb er aber hinter den Erwartungen zurück. In 23 Pflichtspielen erzielte er sieben Tore und legte fünf weitere Treffer auf. Inzaghi hat im Sturm oftmals lieber auf Marcos Leonardo (22) gesetzt. Im Winter soll wohl Juventus Turin an einem Transfer interessiert gewesen sein, eine Europa-Rückkehr kam aber nicht zustande.

Besonders im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA ist es für Nunez besonders wichtig, Spielzeit zu sammeln. Gut möglich also, dass er bald die Wüsten-Flucht antritt.

Sport Bild
 
Topo