Portal Chamar Táxi

Notícias Fortunas Haag holt die Vergangenheit ein

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,455
Gostos Recebidos
1,527
Dabei hatte er das schon abgehakt:
Fortunas Haag holt die Vergangenheit ein


2e5ac6a70effcd69f32f0695e9af961e,70563604


Eigentlich wollte er diese Phase seiner Karriere schon abgehakt haben. Vor rund drei Jahren schaffe Fortuna Düsseldorfs Giovanni Haag (24) das Kunststück, in ganz kurzer Zeit vier Platzverweise zu kassieren.

Damals musste der französische Zweitligist AS Nancy drei Spiele auf den Defensivmann verzichten. Sein vierter Platzverweis im 12. Saisonspiel. Zuvor flog Haag schon am ersten, vierten und siebten Spieltag. Zweimal glatt Rot und zweimal Gelb-Rot mit nur 13 Foulspielen. Dadurch versäumte der heutige Düsseldorfer sieben der ersten 15 Saisonspiele. Rekordverdächtig.

Darauf angesprochen, lächelte Haag nach seinem Wechsel zur Fortuna charmant: „Das ist doch schon so langer her…”

Aber: Richtig gelernt hat er daraus anscheinend nicht. Denn jetzt kassierte der „Sechser“ beim 0:3 gegen den Hamburger SV in der 2. Liga in seinem vierten Einsatz für Fortuna erneut die Rote Karte und wird sicher nach der Länderspielpause in Regensburg fehlen. Haag fiel bei einem Klärungsversuch hin und nahm Glatzel mit der Hand die Chance zum 2:0. Der versenkte den Elfer und sorgte so für die Vorentscheidung (80.).

Daniel Thioune (50) zum Platzverweis: „Rot war hart, aber vertretbar. Haag verhindert damit eine maximal große Torchance. Ich weiß nicht, ob man das doppelt und dreifach bestrafen muss. Aber der Schiedsrichter hat mir gesagt, er konnte ihm nur Rot zeigen.“

Der Trainer weiter: „Es war natürlich ärgerlich, weil es zu dem Zeitpunkt das Spiel komplett zerschossen hat. Erst sehen wir nicht gut aus bei diesen ganzen Aktionen, dann laufen wir uns gegenseitig über den Haufen und schließlich nimmt auch noch der falsche Spieler die Hände zu Hilfe. Beschert einen Elfmeter gegen uns, der reingeht. Ärgerlich – das Spiel hätte nicht unbedingt verloren werden müssen!“

Bild Zeitung
 
Topo