Portal Chamar Táxi

Notícias Heuer Fernandes zur WM?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,918
Gostos Recebidos
1,858
HSV-Torwart im Fokus:
Heuer Fernandes zur WM?


f4b6cd5464d3dc0e75f3c8a9a2e427c5,983e6f13


Die Zahlen von Daniel Heuer Fernandes (33) sind bemerkenswert: In der Rückrunde hat er dreimal zu null gespielt, nur beim 2:2 gegen den FC Bayern zwei Gegentore kassiert. Der Torhüter hat großen Anteil daran, dass der Hamburger SV Tabellenelfter ist.

„Wir freuen uns darüber, wie stabil Ferro (Spitzname von Heuer Fernandes; d. Red.) spielt. Das ist für uns als Aufsteiger elementar wichtig, dass wir einen richtig guten Rückhalt haben“, sagt Hamburgs Sportdirektor Claus Costa (41). Und das, obwohl es für den Schlussmann in der Hansestadt nicht immer perfekt lief. Heuer Fernandes, der seit 2019 beim HSV ist, spielte bei den Ex-Trainern Dieter Hecking (61), Daniel Thioune (51) und Steffen Baumgart (54) nicht immer.

Doch der gebürtige Bochumer kämpfte sich zurück. Darum will Hamburg seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern, die Gespräche laufen.
René Adler: Heuer Fernandes hätte WM-Ticket „sicher verdient“

Extra-Lob gibt es vom ehemaligen HSV- und Nationalkeeper René Adler (41). „Daniel Heuer Fernandes ist einer der wichtigsten Spieler beim HSV – auch für den Spielaufbau. Er war als wichtige Säule für den Aufstieg 2025 verantwortlich und hat als Torhüter im Laufe der Saison nochmals einen Schritt nach vorne gemacht. Er ist druckresistent. Er ist gut in Eins-gegen-eins-Duellen. Er ist trotz seiner Größe mutig bei Flanken“, sagt Adler zu SPORT BILD.

Wäre Heuer Fernandes sogar ein Kandidat als deutsche Nummer drei für die WM im Sommer? Adler: „Für die Position kommen einige infrage, ein Finn Dahmen vom FC Augsburg, ein Noah Atubolu vom SC Freiburg etwa. Oder Jonas Urbig vom FC Bayern, das sind alles junge Torhüter. Entscheidend ist die Frage der Ausrichtung von Julian Nagelsmann: Will er einen Jüngeren mitnehmen, der perspektivisch um die Nummer eins kämpft? Aber Heuer Fernandes hätte es sicher verdient. Doch ich glaube nicht, dass er mitfährt.“

Der HSV-Keeper könnte auch für ein anderes Land auflaufen, sein Vater ist Portugiese. Für die U21 des Europameisters von 2016 bestritt der HSV-Torhüter sechs Länderspiele. Hinzu kommt, dass Portugals Nationaltrainer Roberto Martínez (52) die Bundesliga intensiv beobachtet.

Sport Bild
 
Topo