Portal Chamar Táxi

Notícias HSV verpflichtet Arsenal-Star!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,627
Viel günstiger als gedacht:
HSV verpflichtet Arsenal-Star!

6abbba8d38e22383ad5644c99c3baed6,79b03abb

Er ist der mittlerweile neunte Belgier in Diensten des HSV!

Albert Sambi Lokonga (25) folgt auf seine Landsleute Ignace van der Brempt, Amadou Onana, Orel Mangala, Vadis Odjidja-Ofoe, Vincent Kompany, Emile Mpenza, Daniel van Buyten und Gerard Plessers, die alle im Volksparkstadion gespielt haben.

Lokonga kommt vom FC Arsenal, war vergangene Spielzeit an den FC Sevilla ausgeliehen. Der HSV zahlt nach BILD-Informationen nur 300.000 Euro Ablöse plus mögliche Bonuszahlungen, der Vertrag läuft bis 2028. Bei 8 Mio. Euro Marktwert ein guter Deal!

Claus Costa (41) freut sich über seinen Neuzugang im defensiven Mittelfeld. „Sambi ist ein technisch starker Spieler, der ein hervorragendes Passspiel, insbesondere in die Tiefe besitzt.“ Der HSV-Sportdirektor fügt hinzu: „Sambi besitzt ingesamt ein hohes Selbstverständnis im Spiel mit dem Ball – besticht mit Spielstärke, Spielruhe sowie strategischer Qualität. Damit kann er einen enormen Mehrwert für unsere Mannschaft schaffen.“

Der Profi mit Wurzeln in der Demokratischen Republik Kongo absolvierte am Sonntagnachmittag den Medizincheck im UKE Athletikum.

Sportvorstand Stefan Kuntz (62) hofft, mit dem belgischen Nationalspieler (zwei Einsätze) die spielerische Qualität im HSV-Mittelfeld zu erhöhen: „Mit der Verpflichtung von Sambi gewinnen wir einen spielstarken und zugleich erfahrenen Profi. Er hat in den vergangenen Jahren auf höchstem Spielniveau in der Premier League und der LaLiga seine Qualitäten unter Beweis gestellt und soll unserer Mannschaft im Spielaufbau helfen.“

Und was sagt der Mann, der in der renommierten Nachwuchs-Akademie des RSC Anderlecht ausgebildet wurde? Lokonga verspricht: „Ich bin ein Teamplayer. Der Mannschaft möchte ich mit meinen Qualitäten unbedingt weiterhelfen. Sei es durch Tore, Vorlagen oder Defensivarbeit. Es kann jetzt losgehen. Ich möchte aufs Feld und einfach Fußball spielen.“

Künftig wird Lokonga beim HSV die Rückennummer „6“ auf dem Trikot tragen. Seine erste Bewährungsprobe mit dem neuen Klub steigt am 13. September beim Meister Bayern München.

Bild Zeitung