• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias In der Nacht auf Samstag / „Hinter dem Lenkrad eingeschlafen“: Polizei zieht neun Führerscheine ein

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,851
Gostos Recebidos
704
In der Nacht auf Samstag / „Hinter dem Lenkrad eingeschlafen“: Polizei zieht neun Führerscheine ein

860075-740x493.jpeg


Die Polizei hatte in der Nacht auf Samstag reichlich zu tun. Über 150 Fahrer mussten in Rahmen von Alkoholgroßkontrollen ins Röhrchen pusten. Andere Verkehrsteilnehmer fielen auch so negativ auf.

Der Fahrer hat „dem Alkohol zugesprochen“: Die Polizei hat den Führerschein eines Autofahrers eingezogen, nachdem er am Freitagabend gegen 20.20 Uhr in der rue de la Chapelle in Kayl gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen ist. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass der Fahrer Alkohol konsumiert hat und handelten entsprechend, meldet die Polizei im Bulletin.

Kurze Zeit später hat sich ein ähnlicher Vorfall in der route d’Esch in Hüncheringen ereignet. Ein Pkw ist dort nach Angaben der Polizei gegen 21.45 Uhr am Freitagabend gegen ein stationiertes Fahrzeug gestoßen. Der Aufprall sei aber so heftig gewesen, dass das geparkte Fahrzeug „einige Meter weiter gegen eine Mauer geschleudert wurde“. Es ist ein hoher Materialschaden entstanden, teilt die Polizei mit. Der betrunkene Fahrer, dem der Führerschein entzogen wurde, hat leichte Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Nacht war für die Polizeibeamten noch lange nicht zu Ende: Augenzeugen konnten gegen 23.45 Uhr am Freitagabend in der rue du Nord in der Oberstadt beobachten, wie eine „volltrunkene“ Person versuchte, in ihr Fahrzeug einzusteigen. Eine Polizeipatrouille war nicht weit entfernt und konnte schnell reagieren: Sie stellte fest, dass die Person „Anzeichen von genossenem Alkohol aufwies“ und hat deren Führerschein eingezogen.

„Roch stark nach Alkohol“

Den nächsten alkoholbedingten Führerscheinentzug gab es in der Nacht auf Samstag in der rue de Welscheid in Warken. Eine Patrouille, die wegen einer Veranstaltung vor Ort war, hat gegen 2.30 Uhr ein Unfallgeräusch gehört: Ein Wagen hat zwei andere Fahrzeuge gestreift. Daraufhin sind die Polizeibeamten zum Ort des Geschehens geeilt und haben den Fahrer aufgefordert, das Fahrzeug zu stoppen. Dieser hat aber nur träge reagiert und ist noch einige Meter weitergefahren. Laut Angaben der Polizei wirkte der Fahrer „sehr desorientiert“ und „roch stark nach Alkohol“, woraufhin die Polizisten dem Fahrer den Führerschein entzogen haben.

Der letzte Vorfall in der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich gegen 5 Uhr op Raechels in Petingen ereignet. Dort entdeckte eine Patrouille ein Fahrzeug, das auf einem Parkplatz stand – mit eingeschalteten Warnblinker. Der Fahrer selbst war hinter dem Lenkrad eingeschlafen. Den Polizeibeamten ist es nur mit größter Mühe gelungen, die Person zu wecken. Ein positiver Alkoholtest hat zum Entzug des Führerscheins geführt.

Zwei große Kontrollen

Die Polizei führte in der Nacht auf Samstag zudem zwei großangelegte Alkoholkontrollen durch. 100 Autofahrer wurden auf der N13 in der Nähe des Parc Merveilleux bei Bettenburg zwischen 22.30 Uhr und 24.00 Uhr getestet. Nur in einem Fall fiel der Test positiv aus und die Beamten haben der Person eine Verwarnung ausgesprochen.

Die zweite Kontrolle fand in Livingen auf der N31 zwischen 1 Uhr und 2.30 Uhr statt. Dort wurden insgesamt 50 Autofahrer kontrolliert, wovon bei sechs der Test positiv ausfiel. Die Beamten haben vier Führerscheine an Ort und Stelle eingezogen. Außerdem haben die Polizisten fünf Geldstrafen verhängt und eine Verwarnung ausgesprochen.

Tageblatt
 
Topo