Portal Chamar Táxi

Notícias Italien hat zwei Top-Trainer auf der Liste

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,983
Nach blamablem WM-Aus:
Italien hat zwei Top-Trainer auf der Liste

39ece21bb7bbdbdaf3801dac4dc16c38,3939c92c

Italien und die Folgen der nächsten WM-Blamage. Durch den WM-K.o. im Play-off-Finale in Bosnien-Herzegowina (1:4 i.E.) qualifiziert sich der 4-malige Weltmeister zum dritten Mal in Folge nicht für die Fußball-WM. Für die einst so große und stolze Fußball-Nation ein Armutszeugnis. Logisch, dass jetzt ALLES auf dem Prüfstand steht.

Italienische Medien erwarten, dass Nationaltrainer Gennaro Gattuso (48) kurz vor dem Rücktritt steht. Aber wer versucht, als sein Nachfolger Italien wieder zu alten Erfolgen zu führen? Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio hat die Squadra Azzurra zwei Top-Trainer auf der Liste: Antonio Conte (56) und Massimiliano Allegri (58).

Conte kennt die italienische Nationalmannschaft bestens, trainierte sie schon von 2014 bis 2016. Auch Allegri wäre eine prominente Lösung. Laut Di Marzio wäre der Nationaltrainer-Job schwer abzulehnen.

Problem: Es gibt bei beiden Kandidaten einen Haken. Denn Conte steht aktuell bei Neapel unter Vertrag und Klub-Präsident Aurelio De Laurentiis ist wohl nicht bereit, ihn ziehen zu lassen. Auch Allegri ist aktuell selbst als Klub-Coach aktiv, kam erst im vergangenen Sommer zur AC Mailand mit dem Ziel, dort ein langfristiges Projekt aufzubauen.

Fakt ist: Um einen Neuanfang einzuleiten, wird Gattuso nach dem jüngsten Debakel gehen müssen. Dabei hatte der Weltmeister von 2006 den Nationaltrainer-Job erst im vergangenen Sommer übernommen.

Nach der Bosnien-Pleite wollte Gattuso nicht beantworten, ob es für ihn weitergehen wird: „Es ist nicht wichtig, heute darüber zu sprechen. Wir behalten diese Leistung im Gedächtnis, aber es tut weh. Es ist eine Schande!“

Außerdem zeigte er sich tief betroffen, kämpfte im Interview mit den Tränen. Bei „RAI“ sagt er: „Ich entschuldige mich heute, ich habe es nicht geschafft. Die Jungs haben eine solche Niederlage nicht verdient. Sie sind gelaufen, sie haben gekämpft. Ich kann ihnen nur danken. Ein solcher Schlag ist schwer zu verdauen, er tut weh. Wir wollten es für uns, für Italien, für den gesamten Sport schaffen.“

Bereits zurückgetreten sind Torwart-Legende Gianluigi Buffon (48) als Team-Koordinator sowie der Präsident des italienischen Fußballverbands (FIGC) Gabriele Gravina (72).

Sport Bild