Portal Chamar Táxi

Notícias Kaboré jetzt schon Werder-Fanliebling

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
Standing Ovations im Weserstadion:
Kaboré jetzt schon Werder-Fanliebling

562e6c4f4958c0df8b2432bb79566d70,4fad05e2

Für seinen ersten Startelf-Einsatz gab es im Weserstadion bei der Auswechslung Standing Ovations von den Fans. Nach nicht einmal einem Monat ist Issa Kaboré (23) bei Werder Bremen schon richtig angekommen.

Die Leihgabe von Manchester City (bis Sommer) überzeugt mit Leistung, veränderte das Spiel beim BVB (2:2) durch seine Einwechslung völlig und schob sich im Rennen um den Startplatz auf der linken Außenbahn gegen Mainz (1:0) an Derrick Köhn (25/Leihe von Galatasaray) vorbei.

„Seine gute Leistung in Dortmund hat den Ausschlag gegeben“, erklärt Trainer Ole Werner (36) das Startelf-Debüt. „Issa hat mitgeholfen, dass wir noch einen Punkt geholt haben.“

Kaboré (Vertrag in Manchester bis 2027) hat sich in kürzester Zeit in die Rolle des Fan-Lieblings gedribbelt – sicher nicht zuletzt durch sein frühes Werder-Bekenntnis. Im BILD-Interview sagte der Profi aus Burkina Faso: „Ich bin gut aufgenommen worden und fühle mich hier wichtig. Daher würde ich liebend gern meine Karriere hier über den Sommer hinaus fortsetzen.“

Auch die Verantwortlichen sind zufrieden mit ihrem Winter-Transfer. „Issa ist ein Spieler, der immer mit vollem Einsatz unterwegs ist. Und das wird vom Publikum honoriert“, so Profi-Boss Peter Niemeyer (41) im Gespräch mit BILD.

Über die Zukunft macht sich der Klub jetzt aber noch keine Gedanken. Niemeyer: „Er kann sich hundertprozentig mit seiner Aufgabe identifizieren. Was im Sommer passiert, werden wir erst noch sehen. Da steht jetzt noch nichts zur Debatte.“

Die Möglichkeit, mit Manchester City über eine feste Verpflichtung zu sprechen, besteht. Anders als bei Positions-Kollege Köhn (5,125 Mio. Euro) gibt es aber keine festgeschriebene Kaufoption.

Seit der Verpflichtung von ManCity 2020 wurde Kaboré (aktueller Marktwert: 6 Mio. Euro) sechsmal verliehen. Hat das Hin- und Her-Geschiebe im Sommer ein Ende?

Bild Zeitung