Portal Chamar Táxi

Notícias Knallharte Nagelsmann-Ansage an Sané!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,660
„Das kann ich so offen sagen“:
Knallharte Nagelsmann-Ansage an Sané!

496b54b2e0ad123952f78e967167ba90,65ae165

Deutliche Worte vom Bundestrainer!

Die deutsche Nationalmannschaft kämpft gegen Luxemburg (14. November) und die Slowakei (17. November) um die Qualifikation für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Zwei Siege reichen, um bei der WM dabei zu sein. Am Montagmittag spricht Julian Nagelsmann auf einer Pressekonferenz über die anstehenden Partien – und überrascht mit einer knallharten Ansage an Leroy Sané.

Der Bundestrainer hat den Flügel-Stürmer erstmals seit seinem Wechsel zu Galatasaray Istanbul im Sommer für Länderspiele nominiert. Nagelsmann sieht eine positive Entwicklung bei Sané, ist aber noch nicht vollends zufrieden. Das drückt er in aller Deutlichkeit aus.

Nagelsmann über die Nominierung Sanés: „Es ist auch profilgeschuldet. Wenn wir auf der Position sechs, sieben Spieler hätten, wäre es deutlich schwieriger für ihn. Leroy weiß, was gefragt ist. Er weiß, dass es nicht mehr unzählige Chancen für ihn unter meiner Führung in der Nationalmannschaft gibt, um sich zu beweisen, das weiß er. Das kann ich auch so offen sagen, weil ich es ihm auch so offen gesagt habe.“

Und weiter: „Er ist ein Spieler, der alles kann, er muss nur alles bringen. Da kann ihm keiner helfen, das kann nur er selbst. Er hat jetzt deshalb die Chance, weil seine Quote besser ist als zu Beginn, sowohl in der Süper Lig, als auch in der Champions League. Er hat aber auch noch Schritte zu gehen, dass es noch besser wird – sowohl hier, als auch im Verein.“

In den vergangenen Wochen hat der Flügelstürmer gezeigt, dass er sich an sein neues Umfeld nach dem Wechsel im Sommer gewöhnt hat. Gegen Basaksehir gelang ihm der erste Doppelpack für seinen neuen Verein.

In der Nationalmannschaft bekommt er nun die Chance, diese Form zu bestätigen.

Bild Zeitung