Portal Chamar Táxi

Krankenschwester muss ständig rülpsen – Krebs!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,099
Gostos Recebidos
1,518
Seltsames Symptom
Krankenschwester muss ständig rülpsen – Krebs!


6f22946a5bb39d005b203b4ba6273a12,267476fe


Bailey McBreen lebte das Leben einer glücklichen Amerikanerin: Die heute 24-Jährige war mit ihrer Highschool-Liebe verlobt, genoss die Sonne in ihrer Heimat Florida und liebte ihren Job als Krankenschwester.

Auch das ständige Rülpsen, das im Oktober 2021 einsetzte, konnte die Stimmung anfangs nicht trüben. „Während einer Reise nach Nashville machten mein Verlobter Caden und ich Witze darüber, dass ich wegen des Höhenunterschieds aufstoßen musste“, erzählte McBreen gegenüber „The Sun“.

Doch das Rülpsen wurde nicht besser, im Laufe der Monate kam heftiges Sodbrennen (medizinisch: gastroösophagealer Reflux) hinzu. Und so ließ sich Bailey McBreen untersuchen.

Nach einem Scan bekam die junge Frau im Januar dieses Jahres die Schockdiagnose: Dickdarmkrebs im dritten Stadium! „Nicht in eine Million Jahren hätte ich gedacht, dass ich Krebs habe“, sagt sie.

Denn: „Übermäßiges Aufstoßen ist nicht gerade das Dickdarmkrebs-Anzeichen aus dem Lehrbuch“, so McBreen. „Aber mein Onkologe (Arzt für Geschwulstkrankheiten, insbesondere Krebs, Anm. d. Red.) sagte mir, dass das wahrscheinlich der Beginn meiner Symptome war.“

Das Sodbrennen sei ein weiteres Symptom gewesen, weil der Tumor bei der Krankenschwester langsam einen Darmverschluss verursachte.

Bailey McBreen wurde schnellstmöglich operiert, dabei wurden Teile ihres Dickdarms entfernt. Anschließend begann die 24-Jährige ihre Chemotherapie. Mittlerweile hat sie die zweite Runde hinter sich. „Ich habe relativ geringe Nebenwirkungen, esse gut und konnte fast jeden Tag trainieren.“

Die Familie hat für „eine der klügsten und erstaunlichsten jungen Frauen, die wir kennen“ eine Spendenseite bei Gofundme eingerichtet. Bislang sind umgerechnet rund 64 000 Euro zusammengekommen. Das Geld fließt nicht nur in die Krebstherapie von McBreen, sondern auch die Familienplanung der Patientin und ihrem Verlobten Caden: Im Februar 2023 sind 24 „entzückende kleine Eizellen“ eingefroren worden.


Bild Zeitung
 
Topo