Portal Chamar Táxi

Lebensretter Albert holt Rentnerin (85) aus Wasser-Wrack

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,518
Ihr Auto lag kopfüber im Kanal
Lebensretter Albert holt Rentnerin (85) aus Wasser-Wrack

101cd276eccdeab1af32e187e96ac275,e349624f

Horst (Schleswig-Holstein) – Der gelbe VW Polo überschlug sich und schleuderte in den Wassergraben. Am Steuer eine 85-Jährige in höchster Lebensgefahr! Doch dann ist Albert Pörschke zur Stelle – ihr ganz persönlicher Schutzengel!

Um kurz vor 12 Uhr passiert das Unglück in der kleinen Gemeinde nordöstlich von Hamburg: Die Seniorin fährt auf der Schulstraße in Richtung Horst. An einer Kreuzung schneidet sie offenbar die Kurve und fährt auf dort stehende Autos zu. Die alte Dame weicht hektisch aus, rast über Baustellenplatten, durchbricht eine Leitplanke und landet kopfüber mit dem Kleinwagen im Wasser.

Doch Albert Pörschke und andere Ersthelfer sind sofort zur Stelle: Sie zögern keine Sekunde und klettern zum Unfallwrack, in das schon Wasser läuft. „Ich stand an der Kreuzung, als die Dame um die Kurve kam und mir auswich. Ich bin dann sofort ins Wasser und wir haben die Frau gerettet. In der Nacht hätte diesen Unfall wahrscheinlich niemand mitbekommen“, erzählt der Held.

Alarmierte Retter der Feuerwehr rücken an, versorgen die ältere Dame und bringen sie ins Krankenhaus in Elmshorn.

Auf ihren kleinen gelben Polo wird die Rentnerin wohl in Zukunft verzichten müssen. Durch den Unfall und das Wasser ist er Schrott!

Bild Zeitung