• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Luxemburg / Drogen und Alkohol: Polizei zieht in der Nacht zum Samstag mehrere Führerscheine ein

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,764
Gostos Recebidos
700
Luxemburg / Drogen und Alkohol: Polizei zieht in der Nacht zum Samstag mehrere Führerscheine ein

856668.jpeg


Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag mehrere Führerscheine eingezogen und eine groß angelegte Verkehrskontrolle durchgeführt. Mehrere Fahrer hatten zu viel getrunken und sich anschließend hinters Steuer gesetzt.

Sechs Fahrer unter Drogeneinfluss, ein positiver Alkoholtest, das Mobiltelefon bei der Fahrt in Benutzung und Beifahrer im Besitz von Drogen. Das ist die Bilanz einer groß angelegten Verkehrskontrolle in Ettelbrück am Freitagabend. Der Fokus lag bei den Kontrollen auf dem Fahren unter Drogeneinfluss, wie die Polizei am Samstagmorgen in einem Pressebericht mitteilt. In sechs Fällen haben die Beamten ein Protokoll erstellt, da die Fahrer unter dem Einfluss von Drogen gefahren sind.

In zwei Fällen waren Beifahrer im Besitz von Drogen, dabei hat die Polizei rund 15 Gramm Cannabis sichergestellt. Zudem haben die Beamten vor Ort zwei Führerscheine eingezogen, da die Fahrer einen positiven Alkoholtest aufwiesen. Auch gebührenpflichtige Verwarnungen gab es am Freitagabend: Einmal aufgrund der Benutzung eines Mobiltelefons während dem Fahren, weitere haben die Polizisten aufgrund einer abgelaufenen Steuervignette, einer ungültigen Kontrollbescheinigung sowie Mängel an den Reifen ausgestellt. An der Kontrolle waren insgesamt 45 Polizeibeamte beteiligt.

Schlangenlinien und überhöhte Geschwindigkeit

Doch nicht nur in Ettelbrück hat die Polizei an diesem Abend Führerscheine eingezogen. Auch an anderen Orten in Luxemburg hatten ein paar Fahrer zu tief ins Glas geschaut und sind anschließend ins Auto gestiegen. Der Polizei wurde gegen 3 Uhr ein Fahrer auf der A4 aufgrund „dessen gefährlicher Fahrweise“ gemeldet. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug kurze Zeit später anzuhalten und der Fahrer musste sich einem Alkoholtest stellen. Da dieser positiv ausfiel, musste er sein Führersein noch vor Ort abgeben.

Auch in Bollendorferbrück ist ein Fahrer unter Alkoholeinfluss hinters Steuer gestiegen. Ein positiver Alkoholtest führte zu einem provisorischen Fahrverbot. In Schlangenlinien unterwegs war ein Fahrer kurz nach Mitternacht zwischen Grevenmacher und Flaxweiler. Die Polizei konnte den Fahrer an seiner Wohnadresse antreffen und der Mann musste einen Alkoholtest durchführen. Ein positives Ergebnis hatte den Führerscheineinzug zur Folge.

Mit überhöhter Geschwindigkeit war ein Fahrer in den frühen Morgenstunden in der rue d’Anvers in Luxemburg-Stadt unterwegs. Die Polizisten konnten das Fahrzeug anhalten und der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Auch hier fiel der Test positiv aus und den Führerschein musste der Fahrer abgeben. Ein weiterer Fahrer musste ins Röhrchen pusten, nachdem er sein Fahrzeug in der rue Dicks in der Hauptstadt widerrechtlich auf einem Behindertenparkplatz abstellte und beim Aussteigen starke Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies. Im Zuge des positiven Resultats zogen die Beamten den Führerschein des Fahrers ein.

Tageblatt
 
Topo