• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Luxemburg erreicht Energiesparziele auch im Januar

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,737
Gostos Recebidos
700
Gas und Strom
Luxemburg erreicht Energiesparziele auch im Januar


90c13907dbd666e385167684442d447b716ab969


Die Aufrufe zum Energiesparen und die hohen Preise lassen den Gasverbrauch auf nationaler Ebene sinken - deutlich über die anvisierten 15 Prozent hinaus.

(TJ) - Das Großherzogtum erreicht auch im Januar die auf europäischer Ebene im August festgelegten Einsparziele in puncto Energieverbrauch. Im ersten Monat des laufenden Jahres verbrauchte Luxemburg 832 Megawattstunden Gas. Dies sind etwa 25,5 Prozent weniger als das Land während des Monats Januar in der Referenzperiode 2017 bis 2022 verbrauchte.

Auch beim Stromverbrauch konnte man einen deutlichen Rückgang um 9,56 Prozent im Monat Januar gegenüber der Referenzperiode aus den Jahren 2017 bis 2022 verbuchen. Die Appelle zum sparsamen Umgang mit der Energie, gepaart mit den deutlich höheren Kosten scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen.

Im Zuge des Ukraine-Kriegs waren die Importe von russischem Gas gestoppt worden, was in der Folge zu deutlich höheren Energiepreisen und der Angst vor Energieengpässen geführt hatte. Aus diesem Grund hatten die Energieminister sich auf gemeinsame Energieeinsparziele geeinigt. Jedes der Mitgliedsländer hatte sich verpflichtet, seinen Verbrauch um 15 Prozent zu reduzieren. In der Grafik sehen Sie den bisherigen Verbrauch, die Einsparziele und den tatsächlich ermittelten Energiebedarf beim Gas.


Luxemburger Wort
 
Topo