Portal Chamar Táxi

Notícias Mourinho wird bald Ronaldo trainieren!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,848
„ESPN“ berichtet:
Mourinho wird bald Ronaldo trainieren!

50a0e76c0fd648bed89b190cd8a66001,c5fd062f

Bahnt sich da ein spektakulärer Wechsel an?

Nach 25 Jahren bei etlichen europäischen Spitzenvereinen wie Real Madrid, Manchester United, Chelsea oder Inter Mailand könnte sich Trainer Jose Mourinho (63) ab dem kommenden Sommer einen großen Traum erfüllen. So berichtet „ESPN“, dass „The Special One“ nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 das Amt des portugiesischen Nationaltrainers übernehmen wird. Das will der Sender aus Quellen im Umfeld des portugiesischen Verbandes erfahren haben.

Bislang steht Roberto Martinez an der Seitenlinie des Europameisters von 2016. Sein Vertrag läuft allerdings nach dem Turnier nach dreieinhalb Jahren aus und soll nicht verlängert werden.

Derzeit ist Mourinho bereits in Portugal bei Benfica Lissabon aktiv und hat noch einen Vertrag bis 2027. Zuvor äußerte er als Trainer von Fenerbahce Istanbul im Januar des letzten Jahres seinen Wunsch, eine Nationalmannschaft zu übernehmen. Mourinho damals: „Ich möchte eine Europameisterschaft oder eine Weltmeisterschaft spielen und ein Land um eine Mannschaft vereinen, wie ich es bereits viele Male mit Vereinen getan habe.“
CR7 und Mourinho kennen sich von Real Madrid

Im August sprach er dann bereits über Portugal. „Mein Ziel in Bezug auf Länderspiele ist es, mit der portugiesischen Nationalmannschaft an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen.“ Damit würde Mourinho sich auch mit Fußball-Star Cristiano Ronaldo (41) wieder vereinen. Beide kennen sich aus drei gemeinsamen Jahren bei Real Madrid.

Doch noch liegt der Fokus Mourinhos auf Benfica. Bislang erlebt er eine durchschnittliche Saison. In der Liga liegt man sieben Punkte hinter dem Tabellenführer Porto, der Klub schied zudem aus beiden nationalen Pokalwettbewerben aus. Einzig in der Champions League gelang das wahnsinnige Comeback gegen Real Madrid, auf den Benfica nun auch in den Playoffs wieder trifft. Dem Bericht zufolge könnte die entstehende Lücke bei Benfica Ruben Amorim schließen. Der andere Portugiese war zu Jahresbeginn bei Manchester United entlassen worden.

Sport Bild