Portal Chamar Táxi

Mysteriöser ABC-Einsatz bei Waffenhändler

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,010
Gostos Recebidos
1,539
Radioaktive Behälter in Essen gefunden?
Mysteriöser ABC-Einsatz bei Waffenhändler


2


Auch hunderte Waffen sichergestellt

Essen – Polizei-Einsatz Mittwochmorgen in Essen. In einem Geschäft, das unter anderem Waffen verkauft, sind die Beamten auf mehrere Behälter mit dem schwarz-gelben Atom-Warnzeichen gestoßen.

Sofort wurden die Spezialkräfte der Essener Feuerwehr alarmiert!

Danach spielen sich gespenstische Szenen in der Johannastraße im Stadtteil Rüttenscheid ab: In gelben Schutz-Overalls und unter Atemschutz überprüft rund ein Dutzend Feuermänner des ABC-Erkundungstrupps mit Dosimetern die Polizisten des Einsatzes sowie Anwohner auf Strahlung.

Ein Feuerwehrsprecher: „Die Kollegen messen auf eine mögliche Kontaminierung.“ Festgestellt wurde bis zum frühen Abend aber nichts. Wie Polizei-Sprecher Christoph Wickhorst erklärt, war auf den Behältern das Radioaktiv-Zeichen angebracht.

Im Laden fand die Polizei einige hundert Waffen, darunter Langwaffen. Sie wurden – ebenso wie aufgefundene Sprengmittel – sichergestellt. „Dabei könnte es sich möglicherweise um Granaten handeln“, so der Polizei-Sprecher. Sprengstoff-Experten der Bundespolizei würden sie derzeit untersuchen.

Wie es überhaupt zur Durchsuchung der „JAK Waffen- und Sportartikel GMBH“ kam? Wickhorst: „Es gab Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dem Waffenhandel.“

Bild Zeitung
 
Topo