• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Nostalgie-Flug über der Hauptstadt:

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,871
Gostos Recebidos
709
Nostalgie-Flug über der Hauptstadt:
Ein letztes Mal Air Berlin


4eb8e169e7eb4e263e6072d5b338da58,21823a8f


Berlin – Was für ein emotionaler Abschied von Air Berlin! Sieben Jahre nachdem die Kult-Airline pleite ging, fanden am Donnerstag zwei Rundflüge mit dem A320 statt. Im April wird das letzte Flugzeug in Air Berlin-Bemalung umlackiert.

Schon im Terminal des BER kommen Erinnerungen hoch. Am Schalter leuchtet das Air Berlin-Logo, als würde die Fluggesellschaft noch fliegen. Bordkarten werden von ehemaligen Flugbegleiterinnen ausgehändigt. Die zwei Rundflüge über Berlin sind ausgebucht! Ein teurer Spaß. Ein Fensterplatz kostet 199 Euro, Mittelsitz 159 Euro und am Gang 119 Eur

150 Fluggäste werden mit Bussen zu dem 18 Jahre alten Airbus gebracht. Vor dem Flieger wollen alle noch einmal ihre Air Berlin fotografieren.

Grund für den letzten Flug: der Flieger wird im April umlackiert. In die Farben des neuen Eigentümers Sundair.

An Bord: Nostalgie pur! Zwar sind die alten Flugzeugsitze bereits ausgetauscht worden, dafür machen Souvenirs den Flug so authentisch wie möglich. Beim Einstieg werden Erfrischungstücher verteilt. Auch die Kotztüten sind original von Air Berlin.

Die Crew trägt Warnwesten statt roten Handschuhen und Halstuch. Grund: Sicherheit. Denn einige ehemalige Flugbegleiterinnen tragen ihre alte Uniform. So wie Battsetseg Lkhagvajav (48): „Es war sehr emotional. Ich habe 2017 nur ein halbes Jahr bei Air Berlin gearbeitet. Heute war ein schöner letzter Flug.“

Die Passagiere: ehemalige Flugbegleiterinnen der Air Berlin, Nostalgiker und Flugzeug-Fans. Ausgelassene Stimmung bei den Passagierung. Zur Landung um 16.53 Uhr wird geklatscht.

Sundair-Boss Marcos Rossello zu B.Z.: „Ich bin immer noch ein großer Air-Berlin-Fan.“ Vergangenes Jahr sicherte er sich die Markenrechte an der Airline. Ein Comeback wird es vorerst aber nicht geben! Er: „Viele kommen auf mich zu und fragen. Aber es ist nichts geplant. In diesen Zeiten kann man keine Airline gründen.“

Nach dem 45 minütigen Flug über Berlin darf sich jeder Gast zwei typische Schokoherzen mitnehmen. Sie wurden extra für diesen Rundflug hergestellt. Zur Erinnerung an den wirklich letzten Flug mit Air Berlin!

Bild Zeitung
 
Topo