Portal Chamar Táxi

Notícias Olympiasieger Raimund gerät mit Fans aneinander

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,918
Gostos Recebidos
1,858
„Extrem unangebracht!“:
Olympiasieger Raimund gerät mit Fans aneinander


fa51742b6969c743812cd2b74bb9455b,479b79d7


Kein zweites Gold – und dann auch noch Ärger mit den Fans! Philipp Raimund erlebt auf der Großschanze einen gebrauchten Tag. Statt nach seinem Triumph von der Normalschanze erneut um Gold zu kämpfen, landet der Olympiasieger nur auf Platz neun. Und nach dem Wettkampf wartet gleich der nächste Frust.

Fan-Proteste nach Sieg von Domen Prevc

Tourneesieger und Weltcup-Dominator Domen Prevc (26) holt sich den Sieg. Raimund dagegen bekommt von slowenischen Fans Spott zu hören. „Die haben nein, nein, nein zu mir gerufen – wegen der Skiflug-WM. Und ich habe dann gesagt: ‚Ihr wisst schon, dass er Schweizer ist. Mit dem habe ich nichts zu tun‘“, erklärt Raimund sichtlich angefressen.

Der Hintergrund liegt einige Wochen zurück. Bei der Skiflug-WM Ende Januar in Oberstdorf hatte der Schweizer FIS-Koordinator Hubert Mathis Prevc mit klarer Geste und mehreren „Neins“ am Startbalken gestoppt. Kurz zuvor war dem Slowenen ein Missgeschick passiert: Minuten vor seinem Sprung war ihm ein Ski von der Schanze gerutscht.

Slowenien verpasste damals den Weltmeistertitel. Einige Fans machten dafür offenbar den vermeintlichen Deutschen verantwortlich – und ließen ihren Frust nun an Raimund aus.

„Nachdem der Domen gewonnen hat, mir das hinterherzuwerfen, finde ich extrem unangebracht und komplett unnötig, zeugt aber von menschlicher Schwäche“, sagt Raimund.

Raimund stellt Verhältnis zu Prevc klar

Trotz der Sticheleien betont der 25-Jährige, dass es zwischen ihm und Prevc kein böses Blut gibt. Vor dem Wettkampf waren beide noch gemeinsam an der Schanze unterwegs.

„Ich bin mit dem Domen voll fein. Ich mag ihn sehr und komme generell mit jedem Springer klar. Ich glaube, die Fans nehmen sich manchmal ein bisschen zu viele Rechte raus.“

Sportlich bekommt Raimund am Montag (19 Uhr/ARD) im neu eingeführten Super-Team-Wettbewerb die nächste Chance. Sehr wahrscheinlich wird Andreas Wellinger (30) an seiner Seite stehen.

Sport Bild
 
Topo