• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Schafft Schick noch den Tor-Rekord?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,851
Gostos Recebidos
706
Kießling gönnt es ihm
Schafft Schick noch den Tor-Rekord?


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Wird der Saison-Abschluss noch mal so richtig SCHICK?

Leverkusens Top-Stürmer Patrik Schick (26) kann im letzten Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) den Tor-Rekord des Klubs knacken. Der Tscheche steht bislang bei 24 Toren – für die er nur 26 Einsätze brauchte. Vier Tore gelangen dem Nationalspieler in den letzten drei Spielen.

Sturm-Legende Stefan Kießling wurde in der Saison 2012/13 mit 25 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig. Mehr Tore gelangen keinem Bayer-Profi in einer Spielzeit. Jetzt wackelt dieser Vereins-Rekord. „Natürlich würde ich es dem Patrik gönnen, er hat eine tolle Saison gespielt“, sagt Kießling, der heutige Koordinator Lizenz bei der Werkself, zu BILD.

Das Thema Tor-Rekord spielt Trainer Gerardo Seoane (43) derweil etwas herunter. Der Schweizer, vom ersten Tag an in Leverkusen immer um Zusammenhalt im Team bemüht, sagt vor der Partie gegen Freiburg: „Individuelle Ziele stehen immer nur am Rande.“

Aber wehren würde sich Seoane natürlich auch nicht gegen die absolut realistische Best-Marke: „Wenn Patrik sich wie gewohnt pünktlich in der Box aufhalten wird, wird er aber sicher seine Möglichkeiten bekommen.“

Und auch in der nächsten Saison setzt Seoane voll auf Schick. Die Gerüchte, Schick (Vertrag bis 2025 ohne Ausstiegsklausel) könnte zum Lewandowski-Ersatz für den FC Bayern werden, lassen den Bayer-Coach kalt: „Wir richten uns danach, dass Patrik nächstes Jahr noch bei uns sein wird. Wir bauen an einer kompetitiven Mannschaft, mit der wir die Spieler auch mit unserem Spielstil davon überzeugen können, den nächsten Schritt zu machen. Und wir spielen Champions League, was für alle auch ein weiterer Schritt nach vorne ist.“

Bayers Macher haben mehrfach betont, dass Schick nicht zu bekommen ist. Zudem war es das erklärte Ziel des Torjägers, die Königsklasse mit Bayer zu erreichen. 24 Treffer hat er dazu beigesteuert. Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei…


Bild Zeitung
 
Topo